Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste" Astrofotos" mit Handykamera.....
#1
Hi,
ich wollte mal wissen wie es ist "Astrofotos" zu machen. Ich habe unter schlechtesten Bedingungen fotografiert, mit der 2 Megapixel Handykamera in der Wohnung und mit hellen störenden Lampen durchs Fenster den Mond im blauen Himmel:
[Bild: DSC00393.jpg]
[Bild: DSC00394.jpg]
[Bild: DSC00409.jpg]
Bearbeitet habe ich natürlich nicht, da ich weder Programme kenne noch weiß wie man es macht. Was habe ich benutzt: Omegon 76/700 und No Name 20mm Okular (36 fach).
MfG
Boby
Zitieren
#2
Hallo Boby,
wenigsten sieht man mal auf den Foto, wie man den Mond im Okular sieht.
Wurde bestimmt noch nicht auf Bild festgehalten wie du es hast Big Grin.

Man erkennt den Mond, ja.
Aber ein Handy ist halt nichts für Astrofotografie.
Ein Versuch war es werd. Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hi,
also danke erstmal!Big Grin
Im Foto sieht das alles extrem unscharf und überblendet aus, aber ja, die Fotos verdienen sich ansonsten einen Preis.
MfG
Boby
Zitieren
#4
Hallo Boby,

Glückwunsch, über die ersten Aufnahmen freut man sich immer am meisten =O)

Beim nächsten mal würde ich den Blitz ausschalten und dann am Handy auf Makro stellen, dann dürftest du noch bessere Ergebnisse erzielen.

Probier es mal aus.

Grüsse

Christian
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste