Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich: 11 Kandidaten für "Mars 500"!
#1
Das Projekt "Mars 500" wurde hervorgerufen um einen bemannten Flug zum Mars zu simulieren, jetzt ist eine entscheidente Phase gekommen, denn 11 Kandidaten werden jetzt in 95 Versuchen auf psychische, psychophysiologische, klinische und Labordiagnostik, physiologische, mikrobiologische sowie auf Technologie getestet.
In den nächsten Wochen wird eine sechsköpfige Mannschaft gebildet, die einen 520 tägigen "Flug" zum Mars testen. 7 der Teilnehmer sind Russen, die anderen kommen aus den Ländern China, Italien, Belgien und Frankreich.
Schon 2009 wurden virtuelle Flüge in der Länge von 14 bis 105 Tagen durchgeführt.
Auch Bundeswehroffizier Oliver Knickel nahm an einem virtuellen Flug teil, jetzt ist er im Bereich Luft- und Raumfahrt (DLR) tätig.
Wann wird dieses Bild verwirklicht? So wie es jetzt mit der Geldknappheit steht, wird es eine Marsmission mit Menschen erst zwischen 2030 und 2035 geben.

Hier gehts zum Bild

Quelle: De.yahoo.news.com
Zitieren
#2
Hallo Boby,

ich denke auch 2030 ist noch ein sehr hoch gestecktes Ziel und wird wohl eher nicht erreicht.

PS. Das mit den Bildern habe ich dir ja schon gesagt. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hi,
das mit den Bildern hab ich Dir schon beantwortet.Big Grin
2030-2035 ist ein noch realistisches Ziel, da die Wirtschaftskrise im Jahr 2012-2014 endgültig vorbei sein wird, werden sich die Nationen sehr viel mehr der Raumfahrt widmen. Die Technik dafür besitzen wir teilweise schon, die Mannschaft wird bis 2015 auch ausgewählt, also sehe ich das als realistisch.
MfG
Boby
Zitieren
#4
Hallo Boby,

dein Wort in Gottes Ohr und das mit der Wirtschaftskrise werden wir sehn.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste