Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
analoge Nikon F4 oder F5
#1
Hallo,

viele geben für die Astronomie viel aus. Auch für Kameras.
Scheint zwar hier o.T., aber vielleicht hat wirklich noch eine dieser beiden Kameras:

Also, ich suche eine analoge Nikon F4, F4s, F5 oder F6. Die Kamera sollte einen Motor haben. Gehäuse mit Sucher genügt. Ich möchte damit wieder analog fotografieren, nicht für die Astronomie. Die Kamera sollte in gutem Zustand sein, kann aber auch Gebrauchsspuren haben.
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Wie wäre es mit der:
http://www.ebay.de/itm/Nikon-F4-35mm-Spi...339229116a
Zitieren
#3
Hallo Winfried!
Hätten hier nur eine archivarische Nikon F2... Interessiert?
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Christoph,

danke für das Angebot, war ne tolle Kamera, aber meine Optiken passen nicht dazu, da erst die F4 die Schärfenautomatic akzeptiert und die Blende, die bei der F2 noch über den Hebel funktioniert.

Habe mich aber nun doch entschlossen, SW mit der Mamiya zu machen, das Format ist halt doch ne Nummer größer. Die F4/5/6 werden noch ganz schön teuer gehandelt...

Gruß
Winfried

P.S. konnte erst jetzt antworten, da gerade aus dem Kurzurlaub zurück
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste