Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Welten???
#1
Hallo,

gestern wurde in Astro-Foren ein Thema zur "Sony Alpha 7S" geschrieben.
Das You-Tube-Video ist wirklich beeindruckend. Was da in den nächsten Jahren noch alles möglich ist... Rolleyes

Vielleicht hocken wir irgendwann doch auf der Couch und schauen uns die Livebilder direkt aus der Sternwarte auf dem Bildschirm an.

Ich bin ja kein Experte in Sachen Astro-Fotografie, aber dass man direkt gleich solche Bilder erhält gehörte in der Vergangenzeit doch ins Reich der Märchen...

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=UUzLJ-M2Z_I
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

schau mal hier.

Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

möchtest Du den Okulareinblick wirklich gegen einen Flatscreen tauschen?
Ich nicht - dann kann ich gleich Fotos anschauen!
Zitieren
#4
Na, manche (Astrofotografen) tun ja heute schon (fast) nichts anderes,
als daß sie hinter dem Bildschirm sitzen ... Angel
Ähem, natürlich gibt`s dann tolle Fotos anzuschauen ...Daumen hoch
Zitieren
#5
Hallo!
Eine Alternative zum Okular ist die Kamera für mich nicht. Will sie wohl auch nicht sein. Mir ist mein Gitterdobson mit dem Suchen und dem Schubsen schon richtig ans Heart gewachsen. Bei aller Liebe zu meiner festen Sternwarte und dem automatischen Anfahren von Objekten ist eine Schwarzwaldnacht da einfach nicht zu toppen.

Faszinierend ist sicher an der Kamera die Sache mit dem massiven "Binning", mit dem die Empfindlichkeit mit der (richtigen!) Farbwiedergabe erreicht wird. Und das in HD-Auflösung. Für Gruppen sicher eine gute Lösung (Astronomietag?). Und freilich auch für die Händler, die wieder was Neues zu verkaufen haben... Sleepy
...und für alle, denen es schon ab 18°C abwärts friert! Big Grin
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste