Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Venus und Jupiter in Konjunktion 2014
#1
Hallo!
Heute früh gegen 6:00 war es zwar leider bewölkt aber gegen 11:30 konnte ich mit meinen Dobson Venus am Taghimmel und daneben, etwa 16' entfernt, auch Jupiter finden. War gar nicht so einfach, händisch ohne Teilkreise nur mit Sucher die Venus zu finden.

Die Canon habe ich dann einfach mal auf das Okular gehalten. Mit Venus ging auch das Scharfstellen. Mit ein wenig PS konnte ich auch Jupiter heraus arbeiten. Das Bild ist leider noch in meiner Büchse, die ich leider nicht dabei habe. Schwarzwald ist nur etwas schwierig mit Netz und Internet...
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo!
… jetzt endlich das Bild von der Konjunktion…
10" Gitter-Dobson mit 24 mm Okular und "Projektion" auf vorgehaltene Kamera, etwa 1,4 m Effektivbrennweite.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (20.08.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (20.08.2014)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste