Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M27 am 18.8.2014
#1
Hallo!
Anscheinend hatte ich ähnlich wie Ralf und Uwe das Glück des richtigen Wolkenlochs. Und da ich schon lange M27 einmal zeichnen wollte nutzte ich die Gunst der Stunde. Was mich verwunderte waren die feinen "Ohren" des Hantelnebels. Wusste gar nicht, dass man die sehen kann und hoffe mal, dass ich sie mir nicht eingebildet habe.
10" Gitter-Dobson bei 150x Vergrößerung und ständigem "Schubsen".


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 6 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Gerhard (20.08.2014), Mathias Muth (25.08.2014), Simon (22.08.2014), Ulf (20.08.2014), Uwe (20.08.2014), Wolfgang.F (24.08.2014)
Zitieren
Folgenden 6 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Gerhard (20.08.2014), Mathias Muth (25.08.2014), Simon (22.08.2014), Ulf (20.08.2014), Uwe (20.08.2014), Wolfgang.F (24.08.2014)
#2
Hi Christoph,

schöne Zeichnung! Die "Ohren" hast du dir nicht eingebildet, die haben Uwe und ich an unseren 10" ACF's auch sehen können.

CSCSCS!

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

toll dass du mal wieder den Bleistift geschwungen hast. Und wie du siehst, siehst du mehr, wenn du dich auf ein Objekt einlässt und daran verweilst. Durch die hohe Konzentration beim Zeichnen kommen in der Regel mehr Details zum Vorschein, als wenn man das Objekt einfach so betrachtet. Auch wenn man sich Zeit dazu nimmt.

Es freut mich dass du wie wir auch erfolgreich warst.

Bleib weiter dran, die Zeichnung gefällt mir sehr gut!!! Daumen hoch

Ach ja, Ralf und ich haben den Hantelnebel am Montag einfach links liegen gelassen... So hattest du ihn für dich, gell??? Wink
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo Christoph,

genau richtig, die Ohren sehe ich schon im 127mm ED, im 14" dann sehr deutlich und strukturiert. Nur die Hantel ansich hast Du ggf. etwas zu dick gezeichnet, aber ich denke, jeder sieht auch etwas anderes, speziell, da meine Augen nicht mehr so gut sind. Daher mögen sie bei mir etwas dünner ausfallen.

Aber schon mal schön, wenn Du Dich an den Zeichenblock wagst, vor allem bei der Konkurenz...

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste