Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond mal anderster
#1
In meinem Urlaub vor einer Woche hab ich Nachts mit meiner Nikon D3100 etwas gespielt und versuche unternommen.

Dabei entstanden diese zwei Bilder, einstellungen weis ich nicht mehr, aber sie gefallen mir besonders gut. Ich denke, auf diese weise werde ich mich mal etwas mehr vertiefen wollen.

       

Bearbeitet hab ich nichts, da ich noch kein programm installiert habe, wer mal rann will, gerne. Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Folgenden 2 Usern gefällt Karsten's Beitrag:
Christoph (26.08.2014), Mathias Muth (26.08.2014)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Karsten's Beitrag:
Christoph (26.08.2014), Mathias Muth (26.08.2014)
#2
Hallo Karsten,

ein wunderschöner Mondhalo, selten einen so guten und deutlichen gesehen!
Da war es wohl verdammt kalt da oben in der Stratosphäre bzw. kurz darunter. Ein solcher Halo kommt zwischen 8 und 13km Höhe zustande, ist er so ausgeprägt.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Karsten (09.09.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Karsten (09.09.2014)
#3
Hallo Winfried,

die Nacht war auch recht kalt da oben ca 5°C. Die Hütte wo wir waren lag auf knapp 1600m höhe, und die Wolkendecke lag auch unter uns in der Nacht, bis auf paar Wolkenfetzen am Nachthimmel.
Da wäre eine kleine Reiseausrüstung echt Hilfreich für paar Mondaufnahmen. Tongue
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste