Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieferschwierigkeiten
#1
Hallo,

Ende Mai auf dem ITV konnte ich für mein ED Bino das 82° 8,8 mm Oku von Explore Scientific testen. Es sollen die Nachfolgeokulare von meinen jetzigen 60° 9 mm Planetary werden. Sie haben ein gutes Einblickverhalten mit großen Gesichtsfeld und das in Stereo. Es war aber nur eines da, es gibt zur Zeit keine neuen, werden demnächst geliefert hieß es. Ok schade hätte ich dort gleich ein Pärchen gekauft.
Das ist jetzt schon vier Monate her. Es kommt nichts von China. Weder bei Explore selbst noch bei TS oder sonst wo. Es fehlt angeblich ein wichtiger Rohstoff für die Linsen oder so ähnlich wurde mir gesagt, nach dem ich schon zwei mal nachgefragt habe. Die Quallität darf auf keinen Fall leiden so die Aussage bei Explore. Ich hatte auch schon ein Päärchen bestellt. Jetzt heist es warten und warten. Auch das schöne 2" 14 mm 100° ist nicht zu haben.
Das konnte ich an meinem 14" Dobson testen und hat mir auch gut gefallen.

Weis noch jemand darüber Bescheid der sich Okus zulegen wollte?

Gruß Philipp
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste