Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondkrater Wilhelm am 03.10.2014
#1
Hallo!
Nun der ultimative Mondkratervergleich an der Super-Zeichnung von Uwe. Ich habe verschiedene Stadien gemacht: die Zeichnung solo, im Vergleich mit einer Mondkarte und dann mit Iphone draufgehalten aufs Okular. Seht selbst! Das Iphone-Bild zeigt, wie futzelig Wilhelm eigentlich ist...

Achso, ASOD-verdächtig! Daumen hoch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

ja, da haut´s mich wieder mal weg... Tongue

Dass es so gut passt, hätt ich nicht gedacht. Die Einzelheiten haben einen am rasiermesserscharfen APO beinahe verzweifeln lassen. Dann muss man sich entscheiden, was noch auf die Zeichnung drauf soll.

Bei einem Durchmesser von etwa 6 cm auf dem Papier bräuchte ich Mikroequipment, um noch kleinere Einzelheiten drauf zu zeichnen. Andererseits war ich so schon gut eine 3/4 Stunde beschäftigt. Wenn man da größer zeichnet ist der Abend durch... Confused

Vielen Dank Christoph fürs einstellen, ich bin selbst noch nicht an den Scanner gekommen.
Ach ja, der "Werner" ist ein Wilhelm! Ich habe es in der Überschrift und in deinem Text verbessert.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Uwe!
Gell, da haut´s Dich weg!
Oh! Wilhelm statt Werner Undecided - so hieß gerade der Bräutigam meiner morgendlichen TrauungHeart, die ich in Aschfeld hatte. Confused
Ein Glück, dass ich die Braut nicht mit Wilhelm verheiratet habe! Big Grin Die Nacht war halt ein wenig kurz für mich! Smile

PS. Die Auflösung pro Pixel liegt bei ca. 350 m im Bild Deiner Zeichnung.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Guten Morgen,

der Vollständigkeit hier noch mal meine Zeichnung mit den Daten.
Das ist für mein Logbuch nützlich, das ich übe die Seiten hier erstelle. Shy

Ach ja, beim genaueren Betrachten von Christophs Animation sind mir doch im unteren Bereich "größere" Unterschiede aufgefallen. Interessant wäre es zu wissen wie es mit der Mondstellung (Libration) am 03.10. ausgesehen hat.

Mal sehen, ob ASOD meine Zeichnung tatsächlich wieder veröffentlicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 3 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (05.10.2014), Gerhard (11.10.2014), Herbipollution (05.10.2014)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (05.10.2014), Gerhard (11.10.2014), Herbipollution (05.10.2014)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste