Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technikmuseum Speyer - Fahrt am kommenden Wochenende
#1
Hallo zusammen,
heute bin ich spontan nach Sinsheim und dann nach Speyer ins Technikmuseum gefahren. Da ich in Speyer nur einen Bruchteil der Ausstellung geschafft habe, werde ich am kommenden Samstag nochmal hinfahren. Ich hab noch vier Plätze frei - wer mitfahren möchte möge sich melden.

Hier mal eine kleine Auswahl an Bildern die ich heute geschossen habe:
   
   
   
   
   

Gruß
Simon
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Uwe (12.10.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Uwe (12.10.2014)
#2
Hallo Simon,

vor etwa einem halben Jahr war ich auch in Speyer. Die Halle, in der die Raumfahrtausstellung untergebracht ist, bietet meiner Ansicht
nach noch Platz für weitere Exponate. Doch schon jetzt ist die Ausstellung ziemlich umfangreich. Vor allem die vielen Originale aus
den russischen Raumfahrtprogrammen und alles im Zusammenhang mit dem Raumgleiter Buran fand ich ziemlich beeindruckend. Der Rest
des Museums - sprich der Teil, der sich nicht der Raumfahrt widmet - ist auch nicht zu verachten. Was mir an Speyer besonders gut
gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Exponate nicht hinter meterdicken Absperrungen stehen, sondern die Ausstellung so
gestaltet ist, dass man teilweise in die Ausstellungsstücke rein kommt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste