Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...und noch zwei Regenbogen
#1
Servus,

die Bilder hatte ich schon glatt im Datengrab vergessen. Beim letzten Beobachtungsabend auf dem Kreuzberg kam kurz ein mal das Thema Regenbogen auf. Und dann habe ich noch Ulf's Bild hier gesehen - Klasse!

Das Zeitfenster um den Regenbogen optimal zu treffen ist sehr kurz. Je nach dem wann man sieht das da ein Regenbogen sein kann, bleiben manchmal nur 20 - 30 Sekunden (bei meinen Beobachtungen zumindest) bei welchen ein wahres Farben- und Helligkeitsmaximum zu verzeichnen ist. Viel Glück Sache!
Der Regenbogen an sich bleibt ja meist viele Minuten - aber häufig nur noch sehr farbenflau!

Naja: guckts euch an. Cool

15.08.2014:
   

09.05.2014:
   

https://www.dropbox.com/s/92vkyrken71c9t...h.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/vmijzhzffwx3nz...h.jpg?dl=0

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 4 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (25.10.2014), Gerhard (20.10.2014), Karsten (23.10.2014), Ulf (20.10.2014)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (25.10.2014), Gerhard (20.10.2014), Karsten (23.10.2014), Ulf (20.10.2014)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste