Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond vom 3.RTT
#1
An meiner Veranstaltung "Reichmannshäuser Teleskoptreffen" hab ich die Chance genutzt, ein Bild vom Mond zu machen.
Am 6" Newton Skywatcher und der LXD Montierung mit der Sony Cybershot ist dieses Bild entstanden:
   
Hoffe es gefällt. Smile
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Folgenden 1 User gefällt Karsten's Beitrag:
Ulf (26.10.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Karsten's Beitrag:
Ulf (26.10.2014)
#2
Hallo Karsten,

sieht richtig gut aus dein Mond, gefällt mir.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Karsten, den hast du ja richtig scharf hinbekommen. Anscheinend hast Du den Dreh jetzt raus....Daumen hoch

Grüße, Michael
Zitieren
#4
Danke Michael und Ulf. Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#5
Hallo Hans,

man kann immer etwas an Bildern noch rausholen.
Finde das es dir gelungen ist, nur hab ich trotzdem ein "aber".

Du hast die aufnahme zu hell gemacht, mir gefällt der Rand vom Mond nicht, das die Helligkeit in den Schwarzteil übergeht.
Klar wolltest du am "Terminator" mehr rausholen, aber das ist etwas zuviel denke ich.
Ist auf jedenfall nicht böse gemeint. Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste