Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter zum Ersten am 23.11.14
#1
Hallo!
Nachdem ich gestern so eine Pleite erlebt habe mit meinen CCD´s erlebt habe, hat mich heute morgen Jupiter begeistert! Zwischenzeitlich hatte ich richtig gutes Seeing. Gegen 5.00 UT war es am besten, da entstand die Aufnahme am 10" Newton bei 2.700 mm Brennweite und einer DMK mit Filterrad, also in LRGB. Smile
Nebenbei hatte ich noch eine helle Sternschnuppe mit Rauchspur in den Großen Wagen. Die Abrundung des frühen Morgens. Cool


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 6 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas Paul (23.11.2014), Andreas-TAL (24.11.2014), Herbipollution (29.11.2014), Ulf (23.11.2014), Uwe (23.11.2014), Wolfgang.F (23.11.2014)
Zitieren
Folgenden 6 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas Paul (23.11.2014), Andreas-TAL (24.11.2014), Herbipollution (29.11.2014), Ulf (23.11.2014), Uwe (23.11.2014), Wolfgang.F (23.11.2014)
#2
Hallo Christoph,

der erste Jupiter der Saison, Super. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Heut liege ich auch auf der Lauer,

ich war schon draußen. Nun habe ich den Kachelofen geschürt und freue mich auf eine einigermaßen klare Nacht. M31, M15 und Gamma Andromeda habe ich schon angesteuert. Der ACF braucht aber noch etwas Temperierung. Sleepy
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo Christoph,
danke für´s früh aufstehen und damit uns Jupiter auf den Bildschirm bringenDaumen hoch

Saisonstart sozusagen

CS
Ralf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste