Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eisig ist es draußen
#1
Hi Leute,

Da Man(n) sich Momentan höchsten die Wolkendecke von unten anschauen kann muss das Teleskop wohl oder übel im "Bett" bleiben.

Da ich allerdings ganz gerne draußen unterwegs bin (und noch bis März Urlaub hab) bleibt genügend Zeit um sich mit anderen Dingen zu beschäftigen Smile

Neben meiner liebsten Beschäftigung der Portrait zeichnerei bin ich auf den Geschmack der Fotografie gekommen.
Da heute die Welt in einem schönen Kleid aus Eis gehüllt war musste ich natürlich vor die Tür.

Zu Fuß ging es von Volkach aus nach Nordheim dann Sommerach und wieder zurück nach Volkach.

Dabei ist Natürlich auch das eine oder andere Bild sntstanden Smile

   

   

   

   

   

   

   

Frostige Grüße
Johannes
Folgenden 7 Usern gefällt JohnnyB's Beitrag:
Andreas Paul (09.12.2014), Andreas-TAL (09.12.2014), Christoph (02.02.2015), Florian B. (22.12.2014), Herbipollution (10.12.2014), Ulf (09.12.2014), Uwe (09.12.2014)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt JohnnyB's Beitrag:
Andreas Paul (09.12.2014), Andreas-TAL (09.12.2014), Christoph (02.02.2015), Florian B. (22.12.2014), Herbipollution (10.12.2014), Ulf (09.12.2014), Uwe (09.12.2014)
#2
Hallo Johannes,

sehr schöne Impressionen hast Du da auf den Chip gebannt!
Mach`mir bloß keine Konkurrenz!

Ich bin schon wieder einen Schritt zurückgegangen - und fotografiere wieder bewußt analog mit Film. Speziell die Großformat wird wieder herausgekramt. Gerade heute habe ich für die Linhof Kardan Bi, eine 13/18 Kamera, einen neuen Weitwinkelbalgen gekauft. Sie soll für die Architekturfotografie dienen, bislang war sie nur im Atelier benutzt.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
JohnnyB (09.12.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
JohnnyB (09.12.2014)
#3
Hi Winfried,

Das Lob eines Profifotografen hat natürlich Gewicht Blush
Vielen dank Smile
Aber ich denke dir Konkurenz zu machen wird schwer Blush

Ja, mit Film zu arbeiten ist (aus meiner Sicht) eine ganz andere Herausforderung, weil was einmal auf dem Film ist, ist nun mal drauf.
Einfach so löschen geht da nicht, da ist die digitale Technik für den blutigen Anfänger schon was tolles.

Gruß Johannes
Zitieren
#4
Hi Leute,

Da Man(n) ja immer noch nicht wirklich zum beobachten raus kann hab ich mich letztens wieder mal auf den Weg gemacht Big Grin

Ein paar schöne Bilder sind wieder entstanden Smile

   
   
   
   
   
   
   
Folgenden 2 Usern gefällt JohnnyB's Beitrag:
Christoph (02.02.2015), Ulf (01.02.2015)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt JohnnyB's Beitrag:
Christoph (02.02.2015), Ulf (01.02.2015)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste