Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Würde auch kommen. Daumen hoch
8"/F5 GSO auf EQ6 GoTo, TS 90/1000mm FH, P.S.T., 20/60mm und TS 10/60 Fernglas,
Folgenden 1 User gefällt Bernd's Beitrag:
Ulf (17.04.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Bernd's Beitrag:
Ulf (17.04.2015)
Hallo,

Meteoblue und auch Bayerntext melden für Samstag überwiegend sonnig und abend klar, also mal sehen. Wäre noch mal dabei wenn nix anderes ist.

Gruß Philipp
Folgenden 1 User gefällt Philipp's Beitrag:
Ulf (17.04.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Philipp's Beitrag:
Ulf (17.04.2015)
Der Samstag sieht sehr gut aus.

Freitagnacht auf Samstag werden die Wolken der Tiefdruckstörung restlos abziehen und wenn kein Nebel kommt, werden wir Samstag mit einem wolkenlosen, blauen Himmel aufwachen und der wird sich dauerhaft halten.

Die erwartete neue Tiefdruckzone mit Wolken stoppt weit oben im Nordosten und wird abgedrängt. Da werden die ganze Nacht (ich lehn mich mal weit aus dem Fenster) definitiv keine Wolken kommen!

Der Jetstream ist sehr moderat, die Transparenz nicht überragend, aber sehr akzeptabel, Tau ist nicht übermäßig zu erwarten, kaum Wind. Eine solide, klare Nacht. Einzig die Temperatur ist halt nur wenig im positiven Bereich. Die Optiken werden ein bisschen länger brauchen bis sie stabil sind. Aber einen Tod muss man halt sterben ...

Also, wenn was zusammen geht, dann versuche ich zu kommen. Das müsste klappen.

Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Ulf (17.04.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Ulf (17.04.2015)
Ich wäre wieder mit dabei!
Gruß
Simon
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Ulf (17.04.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Ulf (17.04.2015)
Hallo

Teleskoptreffen 2.1? Big Grin

BIN DABEI!

LG und CS

Laurin
Folgenden 1 User gefällt Laurin's Beitrag:
Ulf (17.04.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Laurin's Beitrag:
Ulf (17.04.2015)
Bin auch dabei Daumen hoch

Gerhard
Folgenden 1 User gefällt Gerhard's Beitrag:
Ulf (18.04.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Gerhard's Beitrag:
Ulf (18.04.2015)
Hallo,

ich komme auch.
Ist für mich eine Premiere, denn auf dem Kreuzberg bin ich noch nicht gewesenSmile
Gruß Martin
Folgenden 1 User gefällt Martin.F's Beitrag:
Ulf (18.04.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Martin.F's Beitrag:
Ulf (18.04.2015)
Hallo!
Komme erst spät zurück, aber wenn es klappt, komme ich nochmal vorbei! Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (18.04.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (18.04.2015)
Hallo,

hab mal nachgesehen was es heute zu beobachten gibt.

Merkur
Venus
Mars
Jupiter
Saturn

Lovejoy

Meteop A (Flare)

ISS

GRF
Io bedeckt Ganymed

Leo Trippelt
Leo Quartett

usw.


Werde wieder versuchen bis 18:00 Uhr da zu sein, spätestens 19:00 Uhr.

Das Verhältnis Wolken Sonne ist im Moment 50:50 bis 60:40.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Bernd (18.04.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Bernd (18.04.2015)
Ja, wird bestimmt ein schönes Treffen ...

Wegen den Wolken mache ich mir keine Sorgen. Wenn ich mir das auf den Satellitenbildern so anschaue, dann sind diese flockigen Wolken "Schönwetterwolken", die vor allem durch die von der Sonne provozierte Thermik entstehen. Das wird im Laufe des Nachmittags sogar noch etwas stärker werden. Mit geringer werdender Sonneneinstrahlung am Abend werden die recht allesamt recht schnell und spurlos verschwinden.

Ich denke wir haben eine ziemlich frische, aber völlig wolkenlose Nacht erwischt.
Ziemlich müde Grüße (vielleicht schlafe ich noch etwas "vor"),

Andreas und der TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Ulf (18.04.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Ulf (18.04.2015)
Hallo zusammen,

werde auch kommen, allerdings ein wenig später.

Hans
Folgenden 1 User gefällt marcmiller's Beitrag:
Ulf (18.04.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt marcmiller's Beitrag:
Ulf (18.04.2015)
Hallo,

na da kommt ja wieder eine schöne Truppe zusammen. Daumen hoch

Also bis später am Teleskoptreffen des Forum Stellarum 2.1
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
Hallo,

ich wünsche euch ein schönes Treffen. Ich kann heute leider nicht dabei sein.
Bernhard hat mich eingeladen... Da er so selten Zeit und Muße findet, kann ich das Angebot am 24"er nicht ausschlagen!
Tongue
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
Wetter schaut ja mal Bombe aus heute. Bei wird es zwar ein wenig später, werde aber auf jeden Fall kommen Smile
Gruß,

Dennis
Zitieren
Hallo,

Super wars, 11 Teleskope von 4 bis 16 Zoll. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
Nachdem das Forum mich mal wieder zu hassen scheint, hab ich die Bilder jetzt auf Facebook hochgeladen.
Hier findet ihr das Album, welches ihr auch ohne Facebook Account sehen solltet.
Qualität ist nicht so berauschend, was der angehenden Dunkelheit und der schlechten Kamera zu geschuldet ist.

https://www.facebook.com/McUles/media_se...514&type=3
Gruß,

Dennis
Zitieren
Hi Dennis!
Also ich seh nix Huh auf FB??? Gibt's auf der FB Seite noch einen Link, oder einen Button zum Anklicken?
Andreas
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
Hallo Dennis,

wenn ich den Link anklicke sehe ich auch nix, aber wenn ich in FB reingehe geht's!?

Warum gehen die Bilder den nicht? Hast du darauf geachtet das jedes max. 1 MB hat?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
Hier die direkt Links:
[Bild: 11149762_10204516510575884_1004143969206325476_o.jpg]
[Bild: 11149519_10204516510215875_1206657985828878086_o.jpg]
[Bild: 11109174_10204516510695887_2785616009865911087_o.jpg]
[Bild: 10856489_10204516511455906_4253535972603388327_o.jpg]
[Bild: 11174326_10204516511775914_8432772790157301637_o.jpg]
[Bild: 11143614_10204516511855916_3924323946343549306_o.jpg]
[Bild: 11129921_10204516510615885_142302291669472736_o.jpg]
Gruß,

Dennis
Folgenden 7 Usern gefällt McUles's Beitrag:
Andreas-TAL (19.04.2015), Florian B. (20.04.2015), Gerhard (19.04.2015), Karsten (19.04.2015), Martin.F (19.04.2015), Ulf (19.04.2015), Wolfgang.F (19.04.2015)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt McUles's Beitrag:
Andreas-TAL (19.04.2015), Florian B. (20.04.2015), Gerhard (19.04.2015), Karsten (19.04.2015), Martin.F (19.04.2015), Ulf (19.04.2015), Wolfgang.F (19.04.2015)
Hallo Dennis,

Super Bilder, gibt's auch nen Film? Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
Nein, Film gibts nicht, ist nicht so gut geworden Sad
Hab die besten Ausschnitte schon raus gezogen als Bilder Wink
Gruß,

Dennis
Folgenden 1 User gefällt McUles's Beitrag:
Ulf (19.04.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt McUles's Beitrag:
Ulf (19.04.2015)
Schade
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
Hallo Dennis,
schöne Bilder!
Man kann sehr gut die Erdkrümmung erkennen. Angel
Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
Ist halt eine GoPro, mein großer Kopter hat noch kein Gimbal für meine Kamera.

Habe da gerade noch ein paar Gewichtsprobleme, mit dem Gimbal das ich da habe, komme ich auf ca. 5,5kg Abfluggewicht. Da bräuchte ich für jeden einzelnen Flug eine Sondergenehmigung Sad

Denke mal das Problem wird sich aber auch bald haben, dann wird auch die Qualität der Bilder um einiges Besser Wink
Gruß,

Dennis
Folgenden 1 User gefällt McUles's Beitrag:
Ulf (20.04.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt McUles's Beitrag:
Ulf (20.04.2015)
Hi Dennis,

hab hier mal nen interessanten Link, der Typ (finde ihn total cool) gibt richtig gute GoPro Tips, auch mit den verschiedenen Auflösungen und vieles mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=_tnQLPO-8TY

Vielleicht hilft es ja ein bisschen.

Gruß Bernd
8"/F5 GSO auf EQ6 GoTo, TS 90/1000mm FH, P.S.T., 20/60mm und TS 10/60 Fernglas,
Zitieren
War ich natuerlich dabei.Es ist wunderbar...Einer großer MomentDaumen hochDaumen hoch
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste