Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13. Astronomietag 2015 in Gerchsheim
#1
Hallo in die Runde,

eigentlich müsste man es gar nicht mehr ankündigen, für unsere "Neuen" aber trotzdem:

Natürlich machen wir auch in diesem Jahr wieder am Astronomietag mit und hoffen mal auf besseres Wetter...

Wie immer: die Straße wird gesperrt, die Rolläden der Nachbarschaft gehen runter und nach einem hoffentlich ereignisreichen Samstag gibt es für die Beteiligten wie immer Kartoffelsalat mit Würstchen und Bier. - Hoffentlich nicht wie im vergangenen Jahr schon ab 18 Uhr....

Alle mit und ohne Gerät sind eingeladen, wir möchten wieder rund 15 Teleskope aufstellen können. Wer also ausser den Stammgästen kommen möchte, - herzlich willkommen!

   
Astronomietag 2011

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Ulf (09.01.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Ulf (09.01.2015)
#2
Hallo Winfried,

ich würde mit meinem manuellem TAL kommen.

Rupert
Zitieren
#3
Ich melde mich, wenn noch Platz, ist auch an Smile

Würde meinen 10" Dobson mit Teilkreisen und Nachführplattform mitbringen.
Wobei letzteres gerade in Reparatur ist Smile

LG
Trekkie mit Herz und Phaser

Mein Foto und Reiseblog: Traum aus Licht
Zitieren
#4
Ja natürlich ist noch Platz!

Die Straße ist ja lang genug....
Aber ich weiß, was Du meinst, Mathias. Dein Bett ist noch frei, die anderen müssen ja nicht übernachten.

Ich freue mich auf jeden, der mit Gerät kommt. Vielleicht haben wir dieses Jahr mehr Glück als in den beiden vergangenen.

Was mich nur wundert: Von der VdS haben wir immer noch keine Poster bekommen, so langsam wirds Zeit, ich muß wohl mal anrufen.

LG
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Hi Winfried Smile

Mensch durchschaut ^^
Das ist lieb ! Danke Smile

Gibts irgendeine besondere Aktion, auf die ich mich vorbereiten soll?
Braucht ihr noch irgendwas? Bücher oder Animationen, etc. pp.?

LG
Trekkie mit Herz und Phaser

Mein Foto und Reiseblog: Traum aus Licht
Zitieren
#6
Bücher brauchen wir nicht.

Und wenn, Du kennst ja meine Bibliothek....
Poster (Mars, Jupiter etc.) sind auch vorhanden, sogar aufgezogen.
Alles was wir brauchen sind Teleskope, Teleskope und nochmals Teleskope.
Das war immer unser Vorteil. In den Sternwarten steht man Schlange, bei uns nicht. Es waren ja bis zu 15 Teleskope vorhanden.

Ich werde in der Sternwarte mit dem ED-127 und dem Richfielder die Dinge zeigen, zudem auf der Straße mit dem dicken Ulugh Beg und dem MN68 auf der EQ-6. Zudem steht noch mein 8" Dobson da.
Den Rest bringen die mit, die kommen.

Wenn die Plakate hier sind, werden sie wieder in den Schulen verteilt.

Lieben Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Mathias Muth (20.02.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Mathias Muth (20.02.2015)
#7
So Leute,

die Vorbereitungen sind getroffen. Die Absperrung für die Straße liegt schon im Garten, das Landratsamt gab die Genehmigung dazu wieder problemlos.

Die Poster sind in den umliegenden Schulen verteilt und wurden von den Lehrern gerne genommen. Ebenso das Jahresprogramm der VdS.
Auch die Pressemitteilungen sind fertig und gehen heute raus. Ich hoffe, daß die Tauberzeitung und die Main-Post darüber berichten werden. Die Presse ist jedenfalls schon mal eingeladen.

An unserem Stand liegen Zeitschriften wie S&W sowie das VdS Journal zum kostenlosen Mitnehmen aus.

Jetzt können wir nur noch auf gutes Wetter und viele Besucher hoffen. Wie immer gibt es für die Hobbyastronomen nach dem Event Kartoffelsalat und Würstchen. Bier gibt es normal und bleifrei.....

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 2 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Mathias Muth (11.03.2015), Ulf (11.03.2015)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Mathias Muth (11.03.2015), Ulf (11.03.2015)
#8
Hallo Winfried,
bei mir wird´s wohl etwas später, da ich mit der Feuerwehr den Brandschutzcontainer besuchen werde.

Gruß
Simon
Zitieren
#9
Hallo Winfried,

ich werde auch kommen und bringe mein D10 mit. Aber auch bei mir wird's ein wenig später.

Gruß,

Hans
Zitieren
#10
Geht in Ordnung,

ich werde die Straße schon um 14 Uhr sperren. Tagsüber komme ich mit den Leuten und der Sonnenbeobachtung zurecht. Vielleicht kann Uwe gegen 15 Uhr schon zu uns stoßen, denn offiziell geht es zwar um 16 Uhr los, viele kommen aber erfahrungsgemäß schon früher um zu gucken, ob schon was los ist....
Wir sind jedenfalls darauf vorbereitet, Mathias aus Hagen reist ja schon am Freitag an, da sind wir schon mal zu dritt mit meiner Lucia.

Morgen werde ich schon mal einen Zentner Kartoffeln für die Würstchen ansetzen. Gut durchgezogen schmeckt er halt am besten....................

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#11
Hallo Winfried,
ich versuche auch zu kommen(mit Teleskop),wird bei mir aber nicht vor 19 Uhr klappen,weil ich noch an der Sternwarte in Würzburg bin.
Ich hoffe ich finde euch,hoffentlich bis dann,viele Grüsse
Thomas
Zitieren
#12
Hallo Winfried,

bei mir wirds auf jeden Fall später.
Muß leider zunächst noch einen anderen Termin wahrnehmen.
Sollte das Wetter halten werde ich auf jeden Fall später (so gegen 22.00 Uhr) kommen. Bringe dann aber nur den 10"er mit. Den habe ich dann schneller aufgebaut.
Gruß
Gerhard
Zitieren
#13
Hallo Winfried,

wenn das Wetter mitmacht, kommt August auch vorbei mit seinem C11. Ich komme auf alle Fälle, egal ob Regen oder Schnee Wink...

Dann vielleicht etwas später. Ansonsten werde ich so zwischen 15.00 und 16.00 Uhr bei dir sein.

Jetzt heißt´s Daumen hoch drücken ...
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste