Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Venus-Merkur am 13.1.2015
#1
Gerade aufgenommen:

   

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 3 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Christoph (14.01.2015), Florian B. (14.01.2015), Ulf (14.01.2015)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Christoph (14.01.2015), Florian B. (14.01.2015), Ulf (14.01.2015)
#2
Hallo Winfried,

schön erwischt. Bei mir zu hause ist der Horizont nicht frei und muss dafür kurz aufs Feld rausfahren, was ich immer wieder mal gemacht habe. Bei der momentanen Wetterlage ist es doch auch Glücksache und weis nicht ob es sich lohnt kurzfristig rauszufahren. Habs zu dem auch noch vergessen, aber in der Vergangenheit ein paar mal schon gesehen. Von daher nicht ganz so tragisch, aber Spaß macht es immer wieder unseren inneren Schnelläufer ganz dicht bei seiner so helleren "Schwester" zu sehen

Gruß Philipp
Zitieren
#3
Hallo Winfried und Philipp,

das Bilder Board ist nur für Bilder mit Aufnahmedaten.
Bitte auch keine Komendare, es soll eine Bildersammlung werden.
Danke.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo Ulf,

entschuldige, habs aus Versehen im falschen gepostet, sollte eigentlich hier stehen.
Ich hatte ja mal Glück gehabt, kommt selten vor. Meist bin ich zu langsam, weil ich zu hause keine Kamera liegen habe. Aber so knapp war es selten, sieht man ja. Ein paar Minuten später und die beiden wären hinter dem Dach des Nachbarn verschwunden.
Zwischen den Wolken sah es aber recht grandios aus, die Venus leicht aufgebläht. Merkur etwas schwach. Ohne die Wolken hätte es wohl etwas langweiliger ausgesehen.
Schade, gestern ging nichts mehr, aber sie entfernen sich ja auch schon wieder von einander.

LG
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Ulf (15.01.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Ulf (15.01.2015)
#5
Alles klar, kein Problem.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste