Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astronomievorträge in Schweinfurt
#1
Hallo,

aus der Wintervortragsreihe 2014 - 2015 vom Universitätsbund Würzburg,
findet in der Rathausdiele in Schweinfurt am

Mo. den 09.02.2015 um 19:30 ein Vortrag von Dr.Elsässer Lehrstuhl für Astronomie statt.
Thema: Dunkle Materie: Astronomen auf der Jagd nach dem Stoff, der Galaxien zusammen hält.

Des weiteren am Mo den 09.03.2015 um 19:30 von Prof.Dr. Schilling, Lehrstuhl für Robotik und Telematik am Institut für Informatik.
Thema: Die Raumsonde ROSETTA: Suche auf Kometen nach dem Ursprungsmaterial unseres Sonnensystems.

Ich denke das sind interessante und aktuelle Themen die die moderne Astronomie schon seit Jahren beschäftigt.

Ich beabsichtige jedenfalls hinzugehen. Vielleicht findet sich im Forum der eine oder andere, auch die Vorträgen anzuhören.
Wollte es jedenfalls wissen lassen.

Gruß Philipp
Folgenden 1 User gefällt Philipp's Beitrag:
Ulf (31.01.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Philipp's Beitrag:
Ulf (31.01.2015)
#2
Hallo Philipp,

wie lange gehen die Vorträge?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf,

Weiß ich jetzt auch nicht. Ich denke aber nicht länger als eine Stunde, vielleicht anschließend noch ein paar Fragen. Nehme an bis 21:00 müsste es fertig sein.

Gruß Philipp
Zitieren
#4
Hallo Philipp,

der am 09.03. würde mich interessieren das Problem ist nur das ich um 17:00 Uhr Feierabend habe und der Vortrag um 19:30 Uhr beginnt, was mach ich so lange in SW?
Mal sehn, ist ja noch ein wenig Zeit.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo Philipp,

wenn Florian auch mit gehen sollte könnten wir uns vielleicht in der Sternwarte Treffen und so die Zeit überbrücken oder wir gehen vorher ne Pizza essen, was Essen müsste ich ja eigentlich auch noch vorher. Big Grin
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

diese Termine habe ich auch schon in den Blick gefasst. Leider weiß ich noch nicht sicher ob ich auch hin kann. Dies entscheidet sich bei mir erst ziemlich kurzfristig. Gerne können wir uns aber auch telefonisch abstimmen. Meine Nummer habt Ihr ja, wenn nicht bitte PN.
Zitieren
#7
Hallo,

ja das könnten wir am 09.03. machen. Dann gehen wir am besten rechtzeitig zum Vortrag um noch einen Sitzplatz zu kriegen, falls großes Interesse besteht.

Gruß Philipp
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste