Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoom-Objektiv gesucht
#1
Hallo zusammen,
auch wenn´s jetzt weniger mit der Astrofotografie zu tun hat.

Ich suche für meine Kamera (Canon 40d mit APS-C Sensor) ein Zoomobjektiv mit Autofokus. Gedacht ist das Objektiv um Unterwegs z.B. im Museum ohne ständigem Objektivwechsel "flotter" fotografieren zu können.

Als Brennweitenbereich habe ich mir ca. 20-100 mm vorgestellt. Das Budget liegt bei rund 300€, dabei darf es auch gebraucht sein.

Könnt ihr mir diesbezüglich nen Tipps geben? Ich bin in der hinsicht doch noch recht grün hinter den Ohren.

Gruß
Simon
Zitieren
#2
Hallo,

Ich kann Stefan nur zustimmen, ich hab das gleiche Objektiv auf einer EOS 700D und bin komplet zufrieden.
Ich bin zwar, was die DSLR Fotografie angeht, noch komplett in den Kinderschuhen aber mir is jetzt noch nichts daran aufgefallen was irgendwie "schlecht" ist.

Im Weitwinkel alles scharf und bei 135mm auch.
Selbst nahaufnahmen gelingen mir damit sehr gut.

Bei interesse kann ich mal das eine oder andere Bild dazu einstellen.

Gruß Johannes
Zitieren
#3
Hallo,
ich hab mir jetzt das von euch beschriebene Objektiv zugelegt - mal schau´n wie es sich schlägt.

Gruß
Simon
Zitieren
#4
Hi Simon,

leider zu spät bemerkt.
Super sind die Takumar-Objektive (pentax).
Bezahlbar und optisch "saugut" ...

z. Bspl. guckste hier:

http://www.ebay.de/itm/Asahi-Pentax-Supe...2c956aaee3

Bei den Canonobjektiven wird per Software in der Kamera die Verzeichnung (etc.) rausgerechnet (d.h., die sind optisch nicht "wirklich" perfekt).
Die alten Takumar sind es aber Rolleyes
Dazu noch einen Adapter M42 auf Canon und fertig ist die Fotomaschine.
Die Takumar haben noch ein relativ kleines Objektiv, so daß Du einen 2" Filter (DeepSky) vorsetzen kannst.

Hier mal ein Foto mit dem Takumar 200 mm:
(PS. die Spikes wurden mittels Software eingefügt)

   
Zitieren
#5
Hallo Thomas,
ja, die Takumar-Objektive sind super. Für die Astrofotografie verwende ich u. a. das 200er, 135er und 55er, allesamt Takumar.
Ich hab mir jetzt das von Stefan empfohlene Objektiv zugelegt. Dieses sollte ursprünglich zusammen in einem Kamerakit verkauft werden, jedoch hat der Händler die Teile einzeln verkauft - sprich Neuware zum Gebrauchtpreis. Das Objektiv brauche ich eigendlich nur um unterwegs ohne ständigem Objektivwechsel fotografieren zu können.

PS. Super Bild!Daumen hoch

Gruß
Simon
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste