Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurz und knapp...
#1
Guten Morgen,

eigentlich schade, bei einer klaren Nacht nur 3 Objekte: Mars, Saturn und NGC 2903 beobachtet zu haben.
Es war bei uns jedoch so windig und kalt (-8° gefühlt wie -20°), dass ich nach einer 3/4 Stunde abgebrochen habe. Es ging durch und durch.
Die Luft war dazu noch relativ unruhig, so dass ich meinen Newton trotz der geschützen Garageneinfahrt um 22:00 Uhr abbaute.

An Beobachtung in freier Natur wäre gestern überhaupt nicht zu denken gewesen. Na, ja, ich freu mich heut auf Stefans "Superbino".

Hoffentlich wart ihr erfolgreicher!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

gestern Abend war ich Geburtstag feiern (nicht meinen eigenen)... Aber ein paar mal bin ich mit den Rauchern vor die Tür - nicht um zu qualmen - sondern die Aussicht zu genießen. Gestern wäre es nicht übel gewesen.
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste