Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich auch mal ;) M33
#1
Hallo freunde!

Jetzt will ich ja auch endlich mal was von mir hier reinschmeisen, nachdem mich einige ja noch mit meinem kleinen 130/900er Newton auf Eq-2 vom Teleskoptreffen kennen *g*Confused

Fotografiert habe ich M33 am 08.02.2015 aus Dittelbrunn herraus.

30x120 Sekunden
ISO: 200
Newton f/5
EQ-6
Canon Eos 1200D

Leider noch ohne Guiding deswegen nur 2 Min Frames.
Bin dennoch recht zufrieden da ich davor nur maximal 30 Sek. ohne Kabelauslöser pro Frame belichten konnte! Big Grin

Leider "lehnt" (bitte keine solchen Kraftausdrücke - Gruß Uwe) bei mir das Forum ab wenn ich das Bild als Attachment hinzufügen will deswegen:

Volle Quali: http://www.astrobin.com/154909/

LG & CS Laurin
Folgenden 3 Usern gefällt Laurin's Beitrag:
Christoph (11.02.2015), Florian B. (11.02.2015), Willi (14.02.2015)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Laurin's Beitrag:
Christoph (11.02.2015), Florian B. (11.02.2015), Willi (14.02.2015)
#2
Hallo Laurin,

die Bilder dürfen maximal 1MB groß sein.

Am besten vom eigenen Webspace aus verlinken.

Ach ja, schönes Bild nur ein wenig lila. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf!

Ja irgendwie hab ich das mit dem farben zurückholen noch nicht ganz begriffen. DSS gibt die Bilder immer S/W aus!

Lg Laurin
Zitieren
#4
Hallo Laurin,

die DSS Bilder musst du noch in Fitswork weiterverarbeiten, Gimp oder PS helfen auch noch.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo Ulf

Fitswork und Photoshop nutze ich ja.. kapier das nur noch nicht ganz! Smile kommt schon noch!Daumen hoch

Lg Laurin
Folgenden 1 User gefällt Laurin's Beitrag:
Ulf (11.02.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Laurin's Beitrag:
Ulf (11.02.2015)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste