Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolkenlücke
#1
Hallo zusammen,

gestern Abend um 23.42 Uhr ergab sich endlich mal wieder eine kleine Wolkenlücke. Es wurde also mal wieder dringend Zeit um ein wenig zu spechteln und schnell mal die ASI dran zu hängen.

Falls es bei euch auch schon wieder dicht ist....hier was schönes zum ansehen Smile

Das Foto entstand am ACF mit 5-fach Barlow! Mit Autostakkert addiert und Registax gefiltert!

Viele Grüße, Michael

PS: Um kurz vor drei hat es nochmal aufgerissen Big GrinBig Grin diesmal mit 3-fach Barlow!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Folgenden 6 Usern gefällt Michael's Beitrag:
Christoph (02.02.2015), Dyskolos (02.02.2015), Gerhard (01.02.2015), Karsten (01.02.2015), Ulf (31.01.2015), Wolfgang.F (09.02.2015)
Zitieren
Folgenden 6 Usern gefällt Michael's Beitrag:
Christoph (02.02.2015), Dyskolos (02.02.2015), Gerhard (01.02.2015), Karsten (01.02.2015), Ulf (31.01.2015), Wolfgang.F (09.02.2015)
#2
Hi Michael,

Glückwunsch zu den gelungenen Jupiter Bildern! Daumen hoch

viele Grüße

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#3
Hallo Michael,

bei uns hier war´s dicht. Schön, dass es bei dir geklappt hat. Die Jupis sind in dieser "mageren" Zeit eine Wohltat für die Augen.

Ein Hinweis noch! Du hast dein Teleskop falsch herum montiert. Das kann man am GRF erkennen. Musst es halt vor der nächsten Beobachtung einmal drehen... Big Grin Wink duck und weg..
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo ihr beiden, Dankeschön....freut mich :-)

Uwe, Danke für den Hinweis....dann werde ich wohl beim nächsten mal die Montierung so umdrehen, daß der Polsucher nach Süden schaut, meintest Du doch oder Big GrinBig GrinBig Grin oder meintest Du in der Rohrschelle....Big GrinBig GrinCool

Viele Grüße, Michael

PS: Ist die Bearbeitung zu hell?
Folgenden 1 User gefällt Michael's Beitrag:
Christoph (02.02.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Michael's Beitrag:
Christoph (02.02.2015)
#5
Hallo Michael!
Super, dass wenigstens einer mal die Sterne gesehen hat. Sie sind also noch da!
Deine Jupis sind Klasse! Seeing ist einfach der entscheidende Faktor!Daumen hoch

Im übrigen würde ich "nur" die Kamera drehen! So lange kann Uwe schon mal seinen Bildschirm umdrehen!Big Grin
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#6
Hallo Michael,

die Aufnahmen gefallen mir sehr gut und ich halte sie nicht für zu hell.
Sie entsprechen damit mehr dem Anblick durch das Teleskop.
Wir dürfen nicht vergessen, dass unser Beobachtungsort in Europa liegt, wäre er auf Europa, dann könntest Du gerne die Farb- und Kontrast-Schraube weiter aufdrehen.Wink
Gruß Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste