Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baader Hyperion Hyp-10 10mm nach Sturz
#1
Hallo,

ich biete hier ein Baader Hyperion Hyp-10 10mm Okular an.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass mir das Okular gestern auf ziemlich harten Untergrund heruntergefallen ist.

Äußerlich hat "nur" der Gewindering für die Fotoadaption eine Delle abbekommen, so dass man das Gewinde vermutlich nicht benutzen kann.

An gleicher Stelle jedoch im Okular, hat die Augenlinse einen ordentlichen Schlag bekommen, und ist am Rand (also der senkrechten Fläche, mit der sie im Okular anliegt) gesplittert.

Optisch konnte ich keine Beeinträchtigungen feststellen. Es ist kein Kratzer oder ähnliches auf der Fläche vorhanden. Ich kann aber weitere Schäden oder Fogleschäden nicht ausschließen.
Und da ich in dieser Hinsicht sehr pingelig bin, werde ich mir ein neues zulegen.

Bevor ich das Okular wegwerfe biete ich es hier einmal an.
Wer Interesse hat, kann gerne einen Preisvorschlag abgeben.
Ich werde heute Abend versuchen ein Foto des Schadens hochzuladen, damit sich jeder ein Bild davon machen kann.

Grüße
Flo
SkyWatcher 150/750 auf AZ-EQ6 GT
SkyWatcher 254/1200 Dobson auf Orion Intelliscope Rockerbox
Okulare: 32mm Omegon SWA 2", Hyp-24, Hyp-10, Hyp-5, 5-8mm Speers Waler Zoom
DSLR: EOS1000da, Tamron 18-250mm Bundle Objektiv
Ort: Westmittelfranken, Raum Dinkelsbühl (91550)
Zitieren
#2
Hier noch die Bilder.

Ich habe noch die Schachtel, die Tasche und alle Abdeckungen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
SkyWatcher 150/750 auf AZ-EQ6 GT
SkyWatcher 254/1200 Dobson auf Orion Intelliscope Rockerbox
Okulare: 32mm Omegon SWA 2", Hyp-24, Hyp-10, Hyp-5, 5-8mm Speers Waler Zoom
DSLR: EOS1000da, Tamron 18-250mm Bundle Objektiv
Ort: Westmittelfranken, Raum Dinkelsbühl (91550)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste