Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne am 8.3.15
#1
Ein erster Test vom neuen Herschelprisma:

   

TOA130/Asi120mm-s/Firecapture2.4/AVIStack2/Photoshop(Falschfarbe)

   

TOA130/BaaderFFC(4x)/Asi120mm-s/FireCapture2.4/AVIStack2/Photoshop(Falschfarbe)

Grüsse und CS

Thomas
Folgenden 3 Usern gefällt molar's Beitrag:
Christoph (09.03.2015), Florian B. (08.03.2015), Ulf (08.03.2015)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt molar's Beitrag:
Christoph (09.03.2015), Florian B. (08.03.2015), Ulf (08.03.2015)
#2
Hallo Thomas,

sieht gut aus für den ersten Schuss. Daumen hoch Die Farbe gefällt mir. Aber sag mal: Was sind das für Vertikalstreifen auf dem ersten Bild, die sind kaum zu übersehen? Huh

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#3
Danke! Das sind Cirruswolken! Musste durch Eiswolkendecke durchfotografieren!Dodgy

Grüsse und CS

Thomas

Achso, jetzt glaub ich zu wissen, was Du meinst, sorry! Die schnurgeraden senkrechten Linien kann ich mir auch nicht erklären. Möglicherweise entstanden beim Stacking oder von der Kamera verursacht.

Grüsse und CS

Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste