Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kissinger Hütte 11.03
#1
Hallo,
ich werde heute hoch zur Hütte fahren. Auch wenn´s schon recht knapp ist - vielleicht sieht man sich.

Gruß
Simon
Zitieren
#2
Gute Idee gewesen Simon.
Aber leider hat es bei mir nicht geklappt.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo!
Die Teleskopausrüstung steht im Flur, aber ich spekuliere auf bessere Seeingbedingungen in der morgigen ersten Nachthälfte, wenn die Wolken wegbleiben. Zumindest wird der Jetstream wesentlich ruhiger prognostiziert.
Aber die Kissinger Hütte ist auch definitiv von hier aus zu weit weg, für mal so hinfahren.
Bin auf den Rückblick gespannt,
Andreas
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#4
Hallo!

wie wäre's mit Mittwoch Abend 18.03 ?
Bis jetzt sieht's wettertechnisch ganz gut aus!

Ansonsten werde ich sehr wahrscheinlich bei NES beobachten.

Gruß,
Eddi
Zitieren
#5
Der Mittwoch sieht wirklich gut aus, nicht nur bei Meteoblue. Aber unter der Woche ist das keine Alternative für mich, da fast fast zwei Stunden Anfahrt (je nach Verkehr).
Nachdem es ja das kommende Wochenende wohl "zerlegt" (bei mir terminlich und von den Wetterbedingungen her auch astronomisch), werde ich, wenn ich's unterkriege, am Mittwoch hier vor Ort beobachten.
Andreas und der TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#6
Hallo Eddi

Wo beobachtest Du bei NES ? Würde kommen .

WernerDaumen hoch

Daumen hoch
Halo Eddi
Wo beobachtest Du bei NES? Würde kommen .

Werner
Zitieren
#7
Hallo Eddi,
bei mir wird´s leider nix, da ich Spätschicht habe.
Euch viel Spaß.

Gruß
Simon
Zitieren
#8
OK, dann werde ich heute mit Werner beobachten, an der Hütte - ein anderes Mal! Tongue

Viele Grüße,
Eddi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste