Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
extremer Bolide gestern Abend
#1
Hallo,

hat jemand diesen extremen Boliden gesehen? War gestern gegen 20:40 Uhr. Auf astronomie.de gibt es sogar ein Video aus Österreich, das sehr eindrucksvoll ist.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,

gesehen leider nicht aber gehört habe ich es schon, das Internet war danach gleich voll davon.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe ihn gesehen, aber ich muss zu meiner Schande bekennen, dass ich es erst heute, als ich die Nachrichten gehört hatte, mit einer Meteoritenerscheinung in Zusammenhang gebracht habe.

Ich habe wirklich geglaubt, die grün leuchtende Kugel, die ich für etwa 1 Sekunde (20° Höhe im SSW) verfolgen konnte, wäre Teil eines Feuerwerks in der Nachbarortschaft, war eher noch verwundert, dass ich keinerlei Knallen hörte, so nah erschien mir das Ereignis.
Einen größeren Bahnabschnitt konnte ich nicht verfolgen, weil ich über das Okular gebeugt M35 betrachtete, als es plötzlich hell wurde und ich aufschaute, aber da war der Meteorit schon kurz vor dem Verschwinden.

Ist schon peinlich, da ist man Hobbyastronom und sitzt mit geschärften Sinnen im Garten und betrachtet den Nachhimmel, aber wenn mal etwas Einzigartiges passiert, dann tut man es als irdischen Feuerwerkskörper ab.Confused

P.S. Aufruf an alle kleinere Brocken (< 2 kg), die sich auf Kollisionskurs mit der Erde befinden. Ihr könnt gerne in meinem Garten landen!Sleepy
Gruß Martin
Folgenden 1 User gefällt Martin.F's Beitrag:
Wolfgang.F (18.03.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Martin.F's Beitrag:
Wolfgang.F (18.03.2015)
#4
P.S. Aufruf an alle kleinere Brocken (< 2 kg), die sich auf Kollisionskurs mit der Erde befinden. Ihr könnt gerne in meinem Garten landen!

... wäre auf Dauer eine schöne Einnahmequelle...
Da schließe ich mich gerne an.

Ich habe ihn leider nur im Internet im Video gesehen. Schade.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Servus,

ich war zu dem Zeitpunkt kurz im Haus für ca. 5-10 Minuten. Teufel mach eins - und dann kommt sowas durchgerauscht. Wenn man das vorher wüsste... Sad

Hat irgend jemand hier im Forum das Ding zufälligerweise auf Film oder Bild gebannt?


Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#6
Hallo,

ich glaub ich kauf mir auch so ne Dashcam.

Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
...noch eins.

Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste