Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC2903
#1
... nach gut über einem Jahr Deep-Sky-Foto-Abstinenz Big Grin

   

Techn. Daten:
29 x 7,5 min (am 18.+19.03.2015)
80/600 ED Pro + TS-Flattener + IDAS LPS
Canon 1000d(a), Iso 800
Bemerkung: Die Spikes wurden mit StarSpikes eingefügt!
Folgenden 3 Usern gefällt astroexcel's Beitrag:
Ulf (21.03.2015), Uwe (21.03.2015), Willi (21.03.2015)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt astroexcel's Beitrag:
Ulf (21.03.2015), Uwe (21.03.2015), Willi (21.03.2015)
#2
Hallo Thomas,

Du hast ja bei der Würzburger Frühjahrstagung erwähnt, dass es nun nach langer Durststrecke wieder Zeit wird für DeepSky-Aufnahmen.
Schön, dass es nun funktioniert hat, und noch schöner, dass Du Dein Handwerk nicht verlernt hast.Daumen hoch
Gruß Martin
Zitieren
#3
Hallo Thomas!

Klasse Aufnahme. Bitte erfreue uns weiter mit solchen Knüllern.
Dein Kommentar zu meinem Dobson neulich klang ja fast so, als hättest Du keine große Lust mehr. Wäre wirklich sehr schade. Weiter so!
Viele Grüße
Willi
Zitieren
#4
(21.03.2015, 11:06)Willi schrieb: Hallo Thomas!

Klasse Aufnahme. Bitte erfreue uns weiter mit solchen Knüllern.
Dein Kommentar zu meinem Dobson neulich klang ja fast so, als hättest Du keine große Lust mehr. Wäre wirklich sehr schade. Weiter so!
Viele Grüße
Willi

Hallo Willi,
.. nicht ganz, daß sollte eher klingen, als solltest Du noch viele Dobsons in dieser Edel-Holz-Ausführung bauen Daumen hoch

Ja, waren 2 klare, mondlose Nächte ... die man in der Region Schweinfurt - oder besser gesagt auf meinem Balkon -endlich mal wieder nutzen konnte Angel


Bei dieser Ausbeute hab ich dann in 110 Jahren den gesamten Messier-Katalog ... und in 7840 Jahren den NGC. Ja, ja ich wußt schon immer, das wird was längeres ... Dodgy



PS: für den ED80 sind 113 mm Abstand vom Chip zum TS-Flattener einfach perfekt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste