Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Versuch, Jupiter
#1
Hi Leute,

ich hab mich mal daran gewagt ein Bildchen vom Jupiter zu zeichnen anstatt zu fotografieren.
Ich bitte um ausführliche Kritik ! Blush

   

Gruß Johannes
Folgenden 2 Usern gefällt JohnnyB's Beitrag:
Ulf (24.03.2015), Uwe (24.03.2015)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt JohnnyB's Beitrag:
Ulf (24.03.2015), Uwe (24.03.2015)
#2
Hallo Johannes,

und dann gleich die Farbvariante!!! Daumen hoch
Dein Bild erscheint bei mir am Monitor ziemlich dunkel, vielleicht kannst du es noch einmal anders (heller) einstellen.

Die Streifenabstände der Hauptbänder hast du sehr gut getroffen. Was etwas auffällig ist, ist die gebogene Form der Bänder gerade Richtung Pole. Da hast du hoffentlich keine Verspannung in der Optik Wink

Ansonsten sehe ich dass du auch einen dunklen Barren erkannt und positioniert hast. Da musst du halt mal im Netz nach einer Aufnahme Ausschau halten, ob du das richtig erwischt hast.

Für den Anfang hast du das schon richtig gut hinbekommen!! Weiter so!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
JohnnyB (24.03.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
JohnnyB (24.03.2015)
#3
Hi Uwe,

Puh, bin ja froh das tatsächlich ein Positives Wort fällt Big Grin
War mir sehr Unsicher ob ich das überhaupt hier einstellen will Blush

Ich glaub das ich die Bänder an den Polen gekrümmt gezeichnet hab weil die "künstlerische Freiheit" mit mir durchging Rolleyes
Ich muss mir angewöhnen die Dinge so zu zeichnen wie sie Tatsächlich sind
Big Grin

Und hier das Bild nochmal etwas heller Smile

   

Gruß Johannes
Folgenden 2 Usern gefällt JohnnyB's Beitrag:
Florian B. (25.03.2015), Ulf (24.03.2015)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt JohnnyB's Beitrag:
Florian B. (25.03.2015), Ulf (24.03.2015)
#4
Hallo Johannes,

die zweite Version gefällt mir recht gut, noch die Bänder gerade Wink und dann passts. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
JohnnyB (24.03.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
JohnnyB (24.03.2015)
#5
Hallo Johannes!
Super! Jupiter in bunt und nicht nur in black and white (duck und weg bzgl. Uwe Wink)
Im Ernst: finde Deine Bilder total spannend, weil ja auch (zumindest meine) Fotografien subjektiv sind und keine "objektive" Realität widerspiegeln (wollen bzw. können). Freue mich schon auf Deine weiteren Bilder! Und nicht nur vom Jupiter! Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
JohnnyB (25.03.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
JohnnyB (25.03.2015)
#6
Na endlich!

Endlich wieder mal ein Zeichner. Finde ich für die ersten Versuche schon mal sehr gut. Man muß sich bei Jupiter halt "eingucken", das ist garnicht so einfach.
Hast Du aber gut eingefangen, da steckt Potential drinnen!

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
JohnnyB (26.03.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
JohnnyB (26.03.2015)
#7
Hi Leute,

Also schon mal vielen vielen Dank für das Lob Angel
Das motiviert doch gleich zum weiterzeichnen Daumen hoch

Ich werd mich jetzt auf jeden Fall öfters mit Bleistift ans Teleskop setztenSmile

Muss nur noch das Wetter mitspielen Big Grin

Gruß Johannes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste