Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter 18.03.
#1
So langsam tauche ich wieder aus der Arbeit auf und schaffe es langsam die ein oder anderen AVI´s aus der guten Beobachtungsnacht vom 18.03. zu "bearbeiten". Die besten Momente war ich aber mit dem Auge am Okular Wink
       
ASI120MC + TAL-250K + Powermate 2,5x
Rund 20% von 1600 Bildern verwendet bei ca. 30 fps
Momentan laufen die nur durch AviStack und werden auch kpl. darin nachbearbeitet. Das geht wesentlich raffinierter, ich weiß ...

Aber im Vergleich zu den WebCams ist das schon mal ein Quantensprung.

Andreas mit dem TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 7 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Andreas Paul (25.03.2015), Christoph (25.03.2015), Florian B. (25.03.2015), Herbipollution (26.03.2015), Karsten (28.03.2015), Ulf (25.03.2015), Uwe (24.03.2015)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Andreas Paul (25.03.2015), Christoph (25.03.2015), Florian B. (25.03.2015), Herbipollution (26.03.2015), Karsten (28.03.2015), Ulf (25.03.2015), Uwe (24.03.2015)
#2
Hallo Andreas!
Das sieht ja schon verheißungsvoll aus! Bin mal gespannt, was noch kommt! Daumen hoch
Ist das Bild bislang seitenverkehrt?
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Ach je, stimmt Blush
Bin wohl doch noch nicht so auf der Höhe. Ok ... muss man im Spiegel anschauen Big Grin

PS: Netter Bug in der Forensoftware?
Das Vorschaubild des rechten Jupiters ist plötzlich ein ganz anderes. Sooo klein ist Jupiter nun auch nicht ... Beim Anschauen ist Jupiter aber in groß wieder da ...
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#4
Mysteriös ... wieder weg, bzw. alles normal! Huh
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#5
Hallo Andreas,

das ist doch wirklich ein großer Fortschritt zur Webcam. Wenn du dich noch mit Fitswork anfreunden kannst, kommt der nächste Quantensprung, versprochen! Daumen hoch

viele Grüße

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Folgenden 1 User gefällt Herbipollution's Beitrag:
Christoph (26.03.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Herbipollution's Beitrag:
Christoph (26.03.2015)
#6
(26.03.2015, 14:24)Herbipollution schrieb: ... Wenn du dich noch mit Fitswork anfreunden kannst, kommt der nächste Quantensprung, versprochen! Daumen hoch
Versprochen! IdeaExclamation

Nochmals: Herzlichen Dank für Deine Hinweise Frank! Smile
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste