Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC 3344 Galaxie in Leo Minor
#1
Hallo,

hier meine Ausbeute vom 08.04.2015. Die Spiralgalaxie, die unserer Milchstraße sehr ähnelt kann jedoch mit 10" nicht als solche dargestellt werden. Es ist eine rundliche, flächige Aufhellung mit elongiertem, hellem Zentrum zu erkennen. Die hübschen Sterne vor der Galaxie runden das Bild ab.

Ich hoffe es gefällt... ist halt ein Fizzelchen ... ach ja, es ist schon von Vorteil wenn das Zimmer abgedunkelt ist Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 3 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Dyskolos (09.04.2015), Florian B. (13.04.2015), Ulf (09.04.2015)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Dyskolos (09.04.2015), Florian B. (13.04.2015), Ulf (09.04.2015)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste