Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FS 2 - Eprom update - Parkposition?
#1
Hallo FS2ler!

Gestern beim Fachsimpeln (ich kenne mich mit der FS2 nicht aus) wurde über das Nichtvorhandensein einer Parkposition diskutiert, da ist mir doch eingefallen, dass im Forum mehrere FS2ler sind.

Ist dem so - gibt es keine Parkposition?
Oder ggf über das Eprom Update nachrüstbar?

Auf der Webseite von Astro Electronik habe ich dazu nichts gefunden,
freue mich über Info,

Gruß,
Rainer
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#2
Hallo Rainer!
Meines Wissens gibt es bei der FS2 leider keine Parkposition. Wäre eine feine Sache.

Ich behelfe mich immer damit die Montierung in Richtung Süden einzuparken und dann auf den Stromsparmodus zu schalten. Der hat allerdings den Nachteil, dass die Montierung über einen Tag hinaus vier Minuten nachgeht (jaja, die Sternzeit!). Die muss man beim Einschalten wieder korrigieren und die FS 2 neu mit RefObjekt einstellen.

Zu allem Überdruss schaltet sich meine FS2 manchmal in den Nachführ-Modus für den Mond oder für die Sonne oder entscheidet sich gar für den Kometenmodus. Das bemerkt man aber sofort und kann es korrigieren.

Hinsichtlich der sonstigen Zuverlässigkeit der FS2 sind das aber geringfügige Probleme. Ich gebe meine FS zwei nicht her!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Danke Christoph für Info!
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste