Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter_Venus am 29.6.2015
#1
Gestern Nachmittag war es noch vielversprechend.

Gegen Abend zogen dann doch Wolken auf. Aber ich wollte unbedingt schon am 29. die Aufnahme machen, man weiß ja nie was der Tag darauf bringen wird.
Und ich hatte Glück. Bin hochgefahren und habe mir einen guten Standort mit "Vordergrund" ausgesucht und siehe da, für genau 2 Minuten erschienen die beiden neben unserer Kapelle.
Der Platz ist markiert und heute Abend versuche ich es noch einmal, diesmal bei der engsten Stellung der beiden.

Gruß
Winfried

   

Die Daten: Nikon D3x, Sigma APO 4,5/60-400mm bei ca. 300mm, 8" belichtet bei f:11 und 800ASA
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Herbipollution (30.06.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Herbipollution (30.06.2015)
#2
Hier noch eine hellere Variante, 10 Minuten früher aufgenommen.

Und nein, es ist noch nicht Ostern! Habe doch zu lange belichtet und Ostereier produziert...

Gruß
Winfried

   
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 3 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Florian B. (30.06.2015), Gerhard (30.06.2015), Ulf (30.06.2015)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Florian B. (30.06.2015), Gerhard (30.06.2015), Ulf (30.06.2015)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste