Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Astroerfahrungen
#1
Meine Astroerfahrungen und Beobachtungen können auf meiner HP: Link gelöscht
gelesen werden.
Viel Spaß!


Link gelöscht.
Bisher keine erneute Anmeldung und Teilnahme am Forum vom TO.
CorCaroli
Zitieren
#2
Hallo.

Natürlich wäre es schöner, hier direkt im Forum etwas über dich zu schreiben, bzw. deine Erfahrungen in der Astronomie hier direkt hinein zu schreiben.

Sollte deine Anmeldung nur dazu dienen, einen Referrer zu deiner Seite zu setzen, werde ich den Link löschen...

Viele Grüße
Gerd
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
Andreas Paul (30.07.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
Andreas Paul (30.07.2015)
#3
Hallo Gerd,

Deine Antwort ist hier zwar richtig und ich stimme damit überein, aber: machst Du das nicht genauso? Deine Berichte findet man meist auch nur auf Deiner Homepage.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
Hallo Winfried.

Das stimmt, das siehst du völlig richtig.

Nur, wie lösen wir das Problem?
Entweder, ich schreibe meine Beobachtungsberichte inklusive Bilder hier vollständig herein, die andere Möglichkeit ist die, das ich hier nichts schreibe, weder einen Bericht, noch einen Hinweis darauf.

Eine weitere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht, ich persönlich tendiere zur Möglichkeit 2.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#5
Nein Gerd,

belasse es so, ist schon richtig.
Aber ein "neuer" sollte seine Erfahrungen besser hier schreiben, zumal er ja eben neu ist.
Und: brauchen wir solche Erfahrungen? Ich denke, wir wissen hier alle genug über die Astronomie und sind auf "Erfahrungen" anderer nich angewiesen. Das kann er ruhig in FB schreiben, da interessieren sich Leute ohne Erfahrung mal für das, was ein Hobbyastronom weiß.
Hier bestimmt nicht, also hattest Du recht...

Habe mir seine Seite trotzdem mal angeschaut und natürlich gleich seine "Zeichnungen" von Deep Sky Objekten. Allesamt mit dem Computer erstellt und sie zeigen alles mögliche, nur nicht das, was man sieht. Frage mich, wo da die "Erfahrungen" sein sollen... Schau es Dir mal an, da kennen wir besseres von unseren Leuten.

Lieben Gruß
Winfried

P.S.: ist zum Verzweifeln. Da hast Du mal gutes Wetter, aber Starkwind. Da traue ich mich nicht, das Dach aufzuschieben. Naja, wird ja bald wieder dunkler am Abend.
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#6
Hallo,

den Sinn und Zweck des Forums sehe ich im Austausch und in der Kommunikation.
Ich empfinde Gerds Beiträge hier im Forum als aktive Teilnahme (und für mich persönlich als bereichernd).
Einen in einem Beitrag enthaltenen Hinweis und Link auf detailliertere Info auf einer Heimatseite sehe ich komplett gechillt.
Gerd, bitte weiter so!

Anders liegt es, wenn eine Anmeldung ausschließlich dazu dient, einen Link zu hinterlassen, was hier möglicherweise der Fall ist.
Solche Bits dem Recycling zuzuführen gibt ihnen die Chance zu sinnstiftenderer Reinkarnation. Angel

Gechillte Grüße,
Andreas Keller


  Unsere Ansichten stellen den jeweils aktuellen Stand unserer Irrtümer dar.
  Georg Christoph Lichtenberg
Zitieren
#7
Achtung, Achtung !!!! http://the-night-black-white.de !!!!

duck und weg...
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#8
Tongue 
Hallo Uwe,

... auch so einer, der zeigen will, was er kann .... Blush
Aber der Kann`s wenigstens. Also, ich bin dafür, diesen Neuling einfach zu löschen, einen Kommentar von ihm hat man ja nicht vernommen.
Und "unsere" Leute können gerne weiterhin auf Ihre Seite verweisen, das machen Ulf und Gerd und andere auch. - Aber die gehören zum engsten Kreis und da weiß man, was einem erwartet. Und gut ist`s!

Schöne (und mal wieder heiße) Tage
Winfried

P.S.: auf dem Schenkenturm bei Würzburg findet morgen ein großes Oldtimertreffen statt, kann sich lohnen. Ich werde jedenfalls dort sein und tolle Kisten vergangener Tage fotografieren.
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#9
Hallo,

nicht ganz Winfried.  Wink
Ich zeige meine Bilder immer ganz exklusiv inklusive Text erst hier und danach auf meiner HP.
Wenn's dann mal wieder passt kanns schon sein das ich mal verlinkt.
Info Seiten, die manchmal mehrerer Seiten lang sind, die ich auf meiner HP habe verlinke ich auch wenn's passend ist.

Das er verlinkte fand ich jetzt nicht so schlimm, aber so ganz ohne Vorstellung und Erklärungstext und jetzt ohne Kommentar ist schon sehr schwach.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#10
(29.07.2015, 15:21)rongal schrieb: Meine Astroerfahrungen und Beobachtungen können auf meiner HP: Link gelöscht
gelesen werden.
Viel Spaß!


Link gelöscht.
Bisher keine erneute Anmeldung und Teilnahme am Forum vom TO.
CorCaroli

Das tut mir aber leid - da biich wohl jemandem auf den Schlips getretenn . Sorry!
Mit den "Erahrungen" wollte ich nur darstellen, mit welchem Werkzeug ich meine Beobachtungen machte. Sonst gar nix.
Warum hier alles nochmal schreiben, wenn man das Ganze woanders nachlesen kann.

Ron
Zitieren
#11
Hallo Ron,
hilfreich ist sicherlich die Lektüre der Forenregeln: http://forum-stellarum.de/showthread.php?tid=5
Viele Grüße,
Andreas

Zitate aus den Forenregeln:
"Unter jeden Beitrag gehört ein Name (Vorname reicht), damit jeder weiß, mit wem er es zu tun hat."
"Ein Brief fängt mit einer Begrüßung an und endet mit einer Grußformel, so auch bitte Dein Posting."
Zitieren
#12
Hallo "Rongal",

ich habe mir deine Webseite mal angeschaut.
Dort steht nichts, was die Mitglieder hier nicht wüssten. Diese Seite wäre bei FB besser aufgehoben, dort erreichst Du Menschen, die von Astronomie keine Ahnung, aber vielleicht Interesse haben.
Über Deine am Computer erstellten Zeichnungen habe ich jka bereits geschrieben. Sie geben genau das wieder, was WIR durch ein Teleskop nicht sehen:
geschönte runde Sterne, rein am Computer erstellt, Nebel, die durch ein visuelles Teleskop völlig anders aussehen und nichts mit der Realität zu tun haben u.v.m.

Kurzum, eine Seite, die hier in unserem Kreis niemandem hilfreich ist. Schau Dir mal die Verlinkten Seiten unserer Leute an, da kann man etwas davon lernen, durch Deine Seiten leider nicht.

Das ist nun nich abfällig oder gar böse gemeint, aber Du hast es hier nicht mit Anfängern zu tun.

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste