Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komet Lovejoy C/2014 Q2 bei NGC 5905
#1
Hallo!
Komet Lovejoy C/2014 Q2 wanderte vom 5. auf  6.8. bei NGC 5905 und NGC 5908 vorbei.
Leider kämpfte ich mit durchziehenden Wolken und mit meinem OAZ am 10" Newton... Angry

Immerhin blieben etwa 25 min L und 18 min RGB zusammen mit denen ich etwas anstellen konnte. Sleepy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 4 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas Paul (08.08.2015), Martin.F (09.08.2015), Ulf (07.08.2015), Wolfgang.F (08.08.2015)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas Paul (08.08.2015), Martin.F (09.08.2015), Ulf (07.08.2015), Wolfgang.F (08.08.2015)
#2
Hallo Christoph,

Lovejoy hält ganz schön lange durch. Dass du ihn wieder so schön in Szene setzt, finde ich klasse. Die beiden Galaxien sind ausgesprochen hübsch. Die habe ich auch schon visuell im Okular gehabt.

Schade dass 5907 nicht mehr mit auf´s Bild gepasst hat das wäre bestimmt auch eine schöne Ansicht gewesen.

Dass der Auszug immer noch Zicken macht ist wirklich nicht schön. Aber irgendwo klemmt meistens etwas das gehört zum Hobby irgendwie dazu Wink

Frank und ich waren gestern auch aktiv. Den Bericht stell ich noch ein.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

Ich bin überrascht, dass Lovejoy immer noch zu beobachten ist. Schön, dass du den Kometen nochmal im Bild festhalten konntest!

Viele Grüße, W.

(07.08.2015, 10:36)Uwe schrieb: Hallo Christoph,

Lovejoy hält ganz schön lange durch. Dass du ihn wieder so schön in Szene setzt, finde ich klasse. Die beiden Galaxien sind ausgesprochen hübsch. Die habe ich auch schon visuell im Okular gehabt.

Schade dass 5907 nicht mehr mit auf´s Bild gepasst hat das wäre bestimmt auch eine schöne Ansicht gewesen.

Dass der Auszug immer noch Zicken macht ist wirklich nicht schön. Aber irgendwo klemmt meistens etwas das gehört zum Hobby irgendwie dazu Wink

Frank und ich waren gestern auch aktiv. Den Bericht stell ich noch ein.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste