Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Natur extrem...
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,

die Trockenperiode im Main-Tauber-Kreis zeigt deutlich Wirkung. Ich glaube nicht dass wir hier schon einmal so ein niederschlagsarmes Jahr hatten. Da sind selbst die Wespen gierig auf alles was nahr- und schmackhaft ist. Der Grillkäse vom gestrigen Abend scheint das Flügelgetier zu besonderen Höchstleistungen anzuspornen. Sie hat es dann doch tatsächlich geschafft, mit dem Brocken zu starten... gut der Flug war etwas sonderbar mit Zwischenstopps hier und da aber sie wird es schon ins Nest transportiert haben.

   

Heute Morgen war ich dann überrascht, was auf meinem "englischen Rasen" erblühte. Wenn der Löwenzahn nicht wäre hätte ich nur noch "gelbe" Fläche. So aber habe ich wenigsten noch ein paar grüne Inseln. Eine davon präsentierte eine hübsche Blüte. Gegensätzlicher könnte das Bild glaube ich nicht sein.

   

Die Schwebfliegen freuten sich über den süßen Nektar, der hier in der "Dürre" geboten wurde.

   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 4 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (09.08.2015), Karsten (09.08.2015), Martin.F (09.08.2015), Ulf (10.08.2015)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (09.08.2015), Karsten (09.08.2015), Martin.F (09.08.2015), Ulf (10.08.2015)
#2
Man muss echt sagen, so eine dürre hatten wir schon lange nicht mehr. 
Dauer Hitze,  da macht das arbeiten nicht besonders Spaß und ist auch recht anstrengend.

Ich hoffe das der kommende Winter nicht in die andere extreme geht. Aber regen könnte nicht schaden. Die armen Pflanzen.   Confused
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste