Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perseid vor Andromeda
#1
Hallo zusammen,

letzte Nacht konnte ich einen außerordentlichen Glückstreffer landen: Ein sehr heller Perseiden-Meteor zog vor der Andromeda-Galaxie vorbei, genau ins Bildfeld meiner Kamera, die da (wie in den Nächten davor) auf der Lauer lag.

[/url][Bild: 20446690282_333cfe20d0_c.jpg]Perseiden-Meteor vor Andromeda by wolfgang.f, auf Flickr

Ich konnte noch ein paar weitere Meteore fotografieren, aber keiner war so hell und gut positioniert wie dieser hier ;-)

Für die Aufnahme kam die EOS 550D, gesteuert über Magic Lantern,  mit einem Tamron 17-55mm auf der Celestron CAM zum Einsatz. Zusätzliche Infos und ein paar weitere Bilder habe ich auf meiner Homepage.

[url=http://wolfgangs-gartensternwarte.de/perseiden-sternschnuppen-am-sommerhimmel/]http://wolfgangs-gartensternwarte.de/perseiden-sternschnuppen-am-sommerhimmel/

Natürlich werde ich in den nächsten Nächten wieder auf der Lauer liegen. Zum Schlafen ist es ja ohnehin zu warm....
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Folgenden 6 Usern gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
Andreas Paul (10.08.2015), Christoph (11.08.2015), Herbipollution (10.08.2015), Martin.F (11.08.2015), Ulf (10.08.2015), Uwe (10.08.2015)
Zitieren
Folgenden 6 Usern gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
Andreas Paul (10.08.2015), Christoph (11.08.2015), Herbipollution (10.08.2015), Martin.F (11.08.2015), Ulf (10.08.2015), Uwe (10.08.2015)
#2
Hallo Wolfgang,

was für ein Glück!!!! Du darfst dir jetzt was wünschen... Wink
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Wolfgang.F (10.08.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Wolfgang.F (10.08.2015)
#3
... Kühleres Wetter, bitte....


(10.08.2015, 14:45)Uwe schrieb: Hallo Wolfgang,

was für ein Glück!!!! Du darfst dir jetzt was wünschen... Wink
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

Super erwischt.  Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,
toll eingefangen! Daumen hoch 

Gruß
Simon
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste