Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsam Perseiden beobachten?
#1
Hallo zusammen,

gäbe es Interesse an einem gemeinsamen Treffen zur Perseiden-Beobachtung?

Die Bedingungen scheinen ja ideal - voraussichtlich klarer Himmel, kein störender Mond, frieren wird man auch nicht...

Vorschlag:
In der Nacht vom 12. auf 13.8. ab so ca. 22.00 Uhr auf dem Iffigheimer Berg bei Nenzenheim (siehe hier: Wegbeschreibung Iffigheimer Berg)
(Zum geselligen Spechteln würde ich aber auch noooootfalls zu einem anderen Beobachtungsplatz fahren)

Nachdem die Perseiden vorwiegend in der zweiten Nachthälfte zu sehen sind, richtet sich dieser Aufruf vorwiegend an alle, die am Folgetag ausschlafen können ;-)
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
Christoph (11.08.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
Christoph (11.08.2015)
#2
Hallo Wolfgang!
Gute Idee!
Leider bin ich zur Zeit nicht in Franken!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

das mit dem Ausschlafen ist eine Ansage für alle Lehrer, gell??? Mal sehen wie es familiär bei mir aussieht. Die Kinder fordern ihre Papazeit...

Mal sehen, vielleicht geht auch was in der Nähe. Winfried ist ja auch wieder im Lande. Da könnte ich mir vorstellen bei ihm mal wieder vorbei zu schauen.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste