Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelsterne 36And und 72Peg mit ASI120MM
#1
Hallo!
Weil ich gerade auf der Suche im Web nichts gefunden habe, stelle ich mal meine Versuche hier rein, 36And und 72Peg zu fotografieren. Das Seeing war grottenschlecht, die Sterne hüpften als wären sie auf einem Hardrockfestival, so ca. 3" und auch mehr.

Hätte ich nicht die ASI120MM ausprobieren wollen, wäre das Dach der Sternwarte zu geblieben.

Was da noch sichtbar wurde am Bildschirm hat mich schon verblüfft! und mit etwas Autostakkert, Fitsworkfiltern und PS wurde sogar noch etwas aus den zum Teil nur 20sec Filmchen, denn zu allem Überfluss zogen auch noch Wolken durch. Das wird bei den Farben deutlich: der blaue Kanal war nur noch Matsch bei 72Peg. Die Bilder sind nur symbolisch "farbig".


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 4 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (30.11.2015), Herbipollution (01.12.2015), Karsten (01.12.2015), Ulf (29.11.2015)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (30.11.2015), Herbipollution (01.12.2015), Karsten (01.12.2015), Ulf (29.11.2015)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste