Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astro Vortrag in Volkach
#1
Hallo,

zur Info an alle die es interessiert.

Am Dienstag 12.01.2016 um 19:30 Uhr veranstaltet die Uni Würzburg einen Astro Vortrag in Volkach im Schelfenhaus.

Thema:
Dunkle Materie, der geheimnisvolle "Kit" des Universums
Referent:
Dr. Dominik Elsässer
Eintritt:
Frei
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 5 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (14.11.2015), Florian B. (14.11.2015), hafgan (14.11.2015), JohnnyB (15.11.2015), MaJa (05.12.2015)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (14.11.2015), Florian B. (14.11.2015), hafgan (14.11.2015), JohnnyB (15.11.2015), MaJa (05.12.2015)
#2
Hallo zusammen,

diesen Vortrag kann ich empfehlen, da er vor einigen Monaten auch in der Schweinfurter Rathausdiele gehalten wurde. Mit einigem Witz und ansehnlichen Vergleichen bringt der Dozent die doch recht trockene und komplexe Materie verständlich rüber, sodass auch ein Nicht-Astronom oder Nicht-Physiker am Ende des Vortrags nicht wie geplättet da steht.
Folgenden 1 User gefällt Florian Köhler's Beitrag:
Florian B. (18.11.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian Köhler's Beitrag:
Florian B. (18.11.2015)
#3
Hallo an Alle Smile 

wie sieht´s aus, wer von Euch ist nächste Woche dabei?

Also da es für mich ja ein Heimspiel ist - ich werde mir den Vortrag auf jeden Fall anhören. Ist ein echt interessantes Thema.

Vielleicht sehen wir uns?

Bis dann
Zitieren
#4
Hallo Mareike,
ich werde ebenfalls kommen.

Gruß
Simon
Zitieren
#5
Hi,

Ich werd auch kommen Smile

Wollen wir uns vorher am Marktplatz treffen !?

Gruß Johannes Smile
Zitieren
#6
Servus,

ich denke ich komme auch. Hab's ja nicht weit! Und so ein Thema ist immer interresant. Muss/Kann man sich dafür anmelden, oder einfach vorbeikommen?
Im Internet findet man zu diesem Termin im Schelfenhaus gar nichts auf Anhieb!

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#7
Hallo,

Ich Versuchs, wenn's klappt komme ich auch.
Einfach kommen, ohne Anmeldung.
Da ich nicht weiß wo das Schelfenhaus ist wäre es gut wenn wir uns vorher treffen könnten.

Link, letzt Seite, letzter Vortrag
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Hallo,

Anmeldung ist nicht notwendig, aber ich denke etwas eher da sein ist gut, da nicht berechenbar ist, wie voll es wird. Huh
Das Schelfenhaus ist nicht schwer zu finden. Treffpunkt Marktplatz ist gut, aber wir können uns gerne vorher am Schwimmbadparkplatz (Freibad) treffen, von da aus sind´s nicht mal 5 Minuten zu Fuß.
Ist die beste Parkmöglichkeit um  diese Uhrzeit.  Big Grin

bis dann
Zitieren
#9
Hallo Smile

Jap die Idee find' ich gut.
Mein Vorschlag wäre dann 19:00 Uhr am Freibad Parkplatz.
Dann können wir zusammen hoch laufen Smile

Eventuell könnte man ja dannach noch was Essen gehen Big Grin

Gruß Johannes
Zitieren
#10
Super,
dann bin ich auch so ca 19:00 da.
Bis dann
Folgenden 1 User gefällt MaJa's Beitrag:
JohnnyB (11.01.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt MaJa's Beitrag:
JohnnyB (11.01.2016)
#11
Hallo,

weiß nicht ob ich es Zeitlich schaffe.
Wenn nicht sehen wir uns am Stamtisch.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#12
Hallo,
bei mir wird die Teilnahme ebenfalls unsicher.



Gruß
Simon
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste