Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzes Mondspechteln
#1
Hallo zusammen,

nach langer Pause (5Wochen), durch die Schule und dem Wetter konnte ich heute nach dem beobachten des Wetters und der großen Wolkenlücke die aufkamm zwischen 22.30 - 23 Uhr erstmals wieder beobachten, daher hab ich mein Newton 150/1200 auf der EQ3 in der Hofeinfahrt aufgebaut.
Der Blick durch das 32mm Plössel verriet mir schon das magere seeing Undecided, aber der Mond war hell und die Krater sehr gut zu erkennen. So hab ich schnell die Webcam angebracht und eine Aufnahme probiert. Natürlich muss ich ja manuel nachführen.
Hab die Einstellungen probiert: 10 einzelbildaufnahmen auf AVI, danach gestackt und mit Fitswork bearbeitet.Smile Objekt: Kepler
[Bild: mondbildb1.png]

Nachdem hab ich noch den Saturn beobachtet, schön zu erkennen waren die Ringe und einen seiner Begleiter. Ich hätte Saturn noch gerne aufgenommen per Webcam, leider hat das Wetter dann doch nicht mehr mitgespielt (Wolken) Sad.
So packte ich mit guter Laune die Ausrüstung ein und machte mich an die Bearbeitung der Aufnahme.Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste