Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Objektiv
#1
Hi Leute,

Von mir hat man nun schon länger nichts mehr gehört, Astronomisch ist bei mir zur Zeit auch kaum noch was los da entweder das Wetter nicht so will wie ich oder wenn das Wetter passt hab ich keine Zeit.
Also was tun...
Seit nun mehr als einem Jahr hab ich ja meine DSLR und seit Weihnachten 2015 ein neues Objektiv
Es wurde das Sigma 150-600mm Contemporary
Eine (für mich und meine verhältnisse) spitzenmäßige Linse
Vielen dank nochmal an Winfried der mir bei der Entscheidung geholfen hat =)

Und heute vormittag ist mir mit diesem "Kanonenrohr" ein absoluter (beabsichtigter) Glücksschuss gelungen den ich euch nicht vorenthalten möchte =)

Grüße Johannes

   
Folgenden 9 Usern gefällt JohnnyB's Beitrag:
Andreas Paul (05.01.2016), Christoph (05.01.2016), Florian B. (05.01.2016), Georg (06.01.2016), Herbipollution (10.01.2016), Martin.F (05.01.2016), Thori (06.01.2016), Ulf (05.01.2016), Uwe (07.01.2016)
Zitieren
Folgenden 9 Usern gefällt JohnnyB's Beitrag:
Andreas Paul (05.01.2016), Christoph (05.01.2016), Florian B. (05.01.2016), Georg (06.01.2016), Herbipollution (10.01.2016), Martin.F (05.01.2016), Thori (06.01.2016), Ulf (05.01.2016), Uwe (07.01.2016)
#2
Servus Johannes,

da haste den Vogel glatt abgeschossen!  Big Grin Sieht mal richtig gut aus. Daumen hoch Bei welcher Brennweite hast du die Ente "geblitzt"? Freihändig? - Wahrscheinlich ja, oder?

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
JohnnyB (06.01.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
JohnnyB (06.01.2016)
#3
Hallo Johannes!
Ein Super-Vogel-Bild!   Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
JohnnyB (06.01.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
JohnnyB (06.01.2016)
#4
Hallo Johannes,
phantastisch gute Aufnahme !!!
Perfekt! Glückwunsch!
Viele Grüße,
Andreas
Folgenden 1 User gefällt Andreas Paul's Beitrag:
JohnnyB (06.01.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas Paul's Beitrag:
JohnnyB (06.01.2016)
#5
Hi,

@Florian, mit 600mm und freihändig Smile
Zitieren
#6
Servus,

krasser "Shit"! Big Grin Daumen hoch Kannst du dein Schmuckstück mal beim nächsten Astrostammtisch samt deiner 700D mal mitbringen? Das würde ich lieb und gerne mal aus der Nähe betrachten!  Smile

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#7
Mahlzeit Smile

Das mach ich Natürlich Smile

Aber wenn du es so mal sehen willst Big Grin

   
Folgenden 1 User gefällt JohnnyB's Beitrag:
Florian B. (07.01.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt JohnnyB's Beitrag:
Florian B. (07.01.2016)
#8
Hallo Johannes,

wie weit war denn die "Flugente"  Big Grin  entfernt, als du sie geknipst hast? Das Bild macht echt was her. Die Schwierigkeit bestand sicher darin im richtigen Moment den Auslöser zu drücken.

Klasse Ergebnis auf alle Fälle. Der Flügelschlag ist trotz der Dynamik sehr klar getroffen.

Ich hab im Herbst mal versucht eine startende Calliphora Vicina aus etwa 20m Entfernung über dem Dach des Nachbarhauses zu fotografieren. Leider konnte ich sie nur etwas unscharf erwischen. Glücklicherweise hielt der Falke, der zufällig daneben saß still. Tongue

   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (07.01.2016), Georg (08.01.2016)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (07.01.2016), Georg (08.01.2016)
#9
Hi Uwe,

Ich schätze mal so ca 20 Meter.
War schon eine kleine herausvorderung und ein Großes Stück Glück denke ich =)

Gruß Johannes
Zitieren
#10
Hallo Johannes,

die Bilder kenne ich ja bereits aus Facebook.
Klasse Aufnahmen und Klasse Linse. Ich hatte ja das 80-400mm von Sigma. Damit war ich absolut zufrieden.
Getauscht hatte ich es nur, weil mir die Lichtstärke nicht ausgereicht hat. Aber ich habe mich WIEDER für Sigma entschieden. Seit einigen Wochen werkelt hier das APO 2,8/300mm, eine ebenfalls irre Optik, auch wenn sie trotz geringerer Brennweite das doppelte wiegt wie Deines.
Und mit dem 2x Konverter haben ich nun auch f:5,6/600mm - ohne Qualitätsverlust!

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
JohnnyB (26.01.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
JohnnyB (26.01.2016)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste