Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
76. Astro-Stammtisch
#1
Hallo,

der 76. Astro-Stammtisch ist am Donnerstag 25.02.2016 in Kitzingen im Gasthaus am See um 19:00 Uhr.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Bin dabei Daumen hoch
Zitieren
#3
Hallo,

Wenn es beim 25. Februar bleibt, dann fällt der Stammtisch in meine Frühschicht.
Da er dazu noch in meiner "Nähe" ist, könnte ich mal wieder zum Stammtisch erscheinen.

Falls Interesse besteht, könnte ich mitbringen:

Viele Grüße
Gerd


P.S.: das ist ja mein 1.000 Beitrag, sozusagen ein kleines Jubiläum im Forum Stellarum   Cool
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
Ich melde mich ebenfalls an - insofern ich nicht wieder mit der Feuerwehr ausrücken muss.  Wink


Gruß
Simon
Zitieren
#5
Soweit nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#6
Servus,

bin auch dabei! Smile

Dann haben wir bisher:

Ulf
Johannes
Gerd
Simon
Karsten
Florian B.

Treffpunkt: Kitzingen, Gasthaus am See um 19:00 Uhr.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#7
Hallo,

ich bin dabei Daumen hoch  und freu mich auf die Pizza!!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#8
Hallo!
... ach, die versaute... Big Grin 

Melde mich auch mal an!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#9
Hallo,

ich versuche auch zu kommen.

Grüße,
Herbert
Zitieren
#10
Servus,

wird ja langsam - aber die Astrodepression der letzten beiden Monate fordert anscheinend seinen Tribut. Auf, auf! Die "Versaute" und ein paar Astrodiskussionen werden euch schon helfen der Lethargie zu entkommen. 

Mit dabei:

Ulf
Johannes
Gerd
Simon
Karsten
Florian B.
Uwe
Christoph
Herbert

Treffpunkt: Kitzingen, Gasthaus am See um 19:00 Uhr.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#11
Hallo,

bin auch dabei!

viele Grüße

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#12
Wenn das Wetter stabil bleibt dann mache ich mich auch auf den Weg nach Kitzingen und bringe ein paar Abkürzungen mit. Der Einfachtheit halber hier mal alphabetisch sortiert: A - C - D - F - S - T  Big Grin 
Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#13
Hallo Zusammen,
ich möchte Andreas Buchstabenrätsel aufgelöst sehen und auch kommen

Gruß Ralf
Zitieren
#14
Hallo ,

eventuell komm ich kurzfristig vorbei Big Grin Big Grin Big Grin 

Bis dann Daumen hoch
Zitieren
#15
Hallo,

Update:

Ulf,
Johannes,
Gerd,
Simon,
Karsten,
Florian B.
Uwe,
Christoph,
Herbert,
Frank,
Andreas,
Mareike;
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#16
Hallo!
Muss leider absagen, da mir die Stimme fehlt!  Angry
... und ich nicht wirklich fit bin.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#17
Hallo zusammen,

ich bin der Steffen, 32, komme aus Würzburg, bin ein absoluter Neuling u. besitze noch kein Teleskop. Seit ca. 3 Monaten bin ich dabei mich über das Thema schlau zu machen. 

Deshalb möchte ich heute gerne bei Eurem Stammtisch in Kitzingen dazu stoßen und Euch Profis  (aus meiner Sicht) kennen lernen. Smile
Allerdings werde ich es nicht pünktlich um 19.00 Uhr schaffen. Denke, dass ich gegen 19.30-20.00 Uhr da sein werde. Also nicht erschrecken, wenn da so ein fremder Typ auftaucht und euch "dumm" von der Seite anspricht und sich dazu setzen möchte.  Big Grin 

Ich werde mich auch noch hier im Einsteigerforum vorstellen.

Bis heute Abend und beste Grüße
Steffen
Folgenden 3 Usern gefällt Steffen's Beitrag:
Florian B. (25.02.2016), Karsten (25.02.2016), Ulf (25.02.2016)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Steffen's Beitrag:
Florian B. (25.02.2016), Karsten (25.02.2016), Ulf (25.02.2016)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste