Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astroabend Naturfüchse Margetshöchheim am 8.4.2016
#1
Hallo,

die Leiterin der BUND Jugendgruppe (Naturfüchse) im Margetshöchheim hat mich gefragt ob wir wieder einen Beobachtungsabend machen können. Die Kinder sind zwischen 7 und 12 Jahren alt und die meisten kommen in Begleitung ihrer Eltern (die ebenfalls interessiert sind). Beim letzten Termin im vergangenen Herbst waren ca. 20 Personen (12 Kinder, 8 Erwachsene) da.

Als Termin haben wir den 8.4.2016 vorgesehen, Uhrzeit zwischen 20 und 21:30 Uhr in Margetshöchheim. Details zum Beobachtungsplatz kann ich noch verteilen.

Wer Lust und Zeit hat kann sich hier einfach melden.

VG,

Hans
Folgenden 1 User gefällt marcmiller's Beitrag:
Florian B. (28.02.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt marcmiller's Beitrag:
Florian B. (28.02.2016)
#2
Servus,

ich habe nicht weit zu fahren bin gerne dabei. Mit 4" Refraktor und evtl. Fernglas auf Stativ.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#3
Hallo Hans,
ich werde mit meinem 10" Dobson kommen.

Gruß
Simon
Zitieren
#4
Servus,

auch wenn's durchwachsen wird: Ich komme heute. 

@Hans: lade doch noch mal hier die Anfahrtsskizze hoch.

@Steffen: Wenn du Zeit hast - ist nicht weit von dir entfernt, oder? Dann komm vorbei!  Smile

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#5
Servus nochmal:

was ich von Hans bekommen habe - hier müsst ihr hin:

https://www.google.de/maps/place/Margets...69f3bd0808

Schaut's euch in Googlemaps an.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#6
... und nochmal:

Termin Absage!!!

Hans hat mich gerade informiert, das wegen mangelnder Teilnehmerzahl das kleine Treffen nicht stattfindet!

Schade!

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste