Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astronomietag 2016 - wer kommt nach Gerxe?
#1
Hallo,

so langsam wird es Zeit.
Wer kommt zu uns nach Gerchsheim?
Bislang kommt nur Uwe und ggf. August. Das wäre etwas wenig, denn bei gutem Wetter erwarten wir schon einige Besucher.
Die Plakate der VdS hängen in den umliegenden Schulen, die Straßenabsperrung werde ich erst am Freitag veranlassen können.

Wir brauchen noch ein paar leute mit Teleskopen!


Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,

ich werde zu euch nach Gerchsheim kommen. Daumen hoch

Gruß
Gerhard
Zitieren
#3
Danke Gerhard,

hoffentlich werden es noch mehr...

Lieben Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
(09.03.2016, 11:03)Winfried Berberich schrieb: Danke Gerhard,

hoffentlich werden es noch mehr...

Lieben Gruß
Winfried

Komme mit dem TAL Newton 110/810
Rupert
Folgenden 1 User gefällt Rupert Stitzinger's Beitrag:
Gerhard (10.03.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Rupert Stitzinger's Beitrag:
Gerhard (10.03.2016)
#5
Hallo Winfried
Ich komme auch mit meinem Dobson,würde auch noch einen Arbeitskollegen mit seinem130er Skywatcher Newton mitbringen,
vorausgesetzt Du hast nichts dagegen.
Viele Grüsse
Thomas
Zitieren
#6
Von wegen dagegen,

ich bin froh, wenn möglichst viele kommen.
Bei gutem Wetter kommen ja auch viele Besucher. Die Plakate hängen nun überall in der Gegend.
Hoffen wir auf anständiges Wetter!

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#7
Hallo Winfried,

ich muss diesmal wegen Skifahren absagen. Trotzdem allen Beteiligten viel Spaß beim Astronomietag!

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#8
Wie kannst Du nur.....

Wir müssen uns sogar aufteilen. Lucia ist auf einer Veranstaltung in Schwetzingen, der Ura wegen. Die stammt ja von dort.
Und die müssen ihre Tagung ausgerechnet am Tag der Astronomie machen...

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#9
Hallo Winfried,

hast du SuW Probeexemplare bekommen? Wenn nicht ich hätte genug und würde dir welche abgeben.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#10
Danke Ulf,

aber die verkaufen wohl zu wenige!  Habe einen ganzen Stoß bekommen, sind so 25 Stück. Da werde ich die gerade mal so losbekommen, sie schicken immer zuviele.
Die Poster hängen nun überall.
Jetzt können wir nur noch um gutes Wetter beten. Wenn ich daran denke, daß wie die für das Ende vorgesehenen Würstchen mit Kartoffelsalat in den vergangenen 3 Jahren schon um 19 Uhr gegessen haben....

Dieses mal MUSS es klappen!

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Ulf (15.03.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Ulf (15.03.2016)
#11
Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Ich will ja nicht unken und zum Glück ist es noch etwas früh für ganz stabile Prognosen.
Aktuell sieht es aber nicht dolle aus, bzw. nach "knapp vorbei ist doch daneben".

Ich richte mich mal auf eine - so wie es aussieht - völlig wolkenlose Beobachtungsnacht am Donnerstag ein, die vielleicht noch mal eine Fortsetzung am Freitag findet, aber das war es dann auch  Angry .

Mit viel Glück verzögert sich das Hochdruckgebiet und fällt dann auf Freitag und Samstag. Das berechnet aber nur noch ein Modell. Momentan geht es es eher darum ob das Hoch überhaupt so stark wird, wie prognostiziert. Da rudern die Modelle grade zurück ...  Confused

Morgen ist die Richtung klar.

Andreas, der mit dem TAL & Co.
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Ulf (15.03.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Ulf (15.03.2016)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste