Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Astro-Stammtisch am 29.04.2010
#1
Hallo,

wie am letzten Stammtisch ausgemacht findet der nächste am 29.04.2010 (28.04.2010 = Vollmond) um 19:00 Uhr in Schweinfurt statt.
Die Schweinfurter geben noch bekannt wo.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

dann melde ich mich als erstes mal für den Stammtisch an und mach gleich ein paar Vorschläge wegen der Location.

1. Brazil (waren wir beim letzten mal in SW gewesen)

2. Schießhaus (waren wir auch schon 2 mal gewesen, ist aber draußen wohl noch zu kalt.)

3. Würde die Disharmonie noch vorschlagen. Ist schön direkt am Main gelegen (mit Blick auf den Main). Preislich liegt es etwa wie das Brazil "unterstützt" aber einen guten Zweck, da die Trägergemeinschaft die "Lebenshilfe Schweinfurt e.v." ist.

Falls jemand noch einen anderen Vorschlag hat, her damit!
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#3
Hallo Leute,

diesen Stammtisch werde ich mal aussetzen, ist mir einfach ein Stück zu weit von mir aus.

Euch aber viel Spaß den ihr sicher haben werdet Big Grin

Grüsse
Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#4
Hallo,

ich bin sowieso dabei. Big Grin

Brasil wäre OK, Disharmonie kenne ich nicht hört sich aber gut an.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Seit wann hört sich Disharmonie gut an? ;-)

Bei klappt's übrigens voraussichtlich nicht, ich bin am 29. auf einer Veranstaltung in Darmstadt.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#6
Hallo Wolfgang,

ich Zitiere für dich nochmal. Wink

Fabian schrieb:Würde die Disharmonie noch vorschlagen. Ist schön direkt am Main gelegen (mit Blick auf den Main). Preislich liegt es etwa wie das Brazil "unterstützt" aber einen guten Zweck, da die Trägergemeinschaft die "Lebenshilfe Schweinfurt e.v." ist.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

ich muss diesmal absagen, da ich in der Schule in Höchstädt an der Donau bin. Wünsche allen Beteiligten viel Spass beim Stammtisch Smile
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#8
Hallo,

wer kommt denn sonst noch zum Stammtisch?

Die Disharmonie befindet sich übrigens Hier
Es stehen direkt an der Disharmonie eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung, ansonsten einfach in den Wehranlagen parken.
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#9
Hallo,

ich hatte vor zu kommen.
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#10
Hmm, Schweinfurt... das ist ja fast ein Heimspiel. Denke ich werde auch (zum erten mal) zum Astro-Stammtisch kommen. Smile
Zitieren
#11
ich denke, ich komme auch, wenn nichts dazwischenkommt...
Zitieren
#12
Hallo,

ich bin dabei!!!Smile

Und ich freue mich auf tolle Gespräche und viele neue Informationen.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#13
Hallo,

also bis jetzt kommen

Ulf,
Florian Köhler,
Mareike,
Uwe,
Rudi,
Fabian



Wolfgang
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#14
Hallo,

kann leider nicht kommen.Sad Bin bis 30.04. im Urlaub.

Gruß Philipp
Zitieren
#15
Hallo,

der Stammtisch findet in der Disharmonie statt. Ich werde dann noch einen Tisch reservieren.
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#16
Kann leider auch nicht, da ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen bin. Viel Spass allen anderen!
Grüße Michael
Zitieren
#17
Hallo,

ich werd´s auch dieses mal nicht schaffen zu kommenSad
Muß am Freitag früh raus.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#18
Hallo Fabian,

ich bräuchte mal die genaue Adresse fürs Navi und den Namen auf dem Du reserviert hast.
Da ich ja schon in SW bin werde ich schon spätestens um 18:30 Uhr da (vielleicht sogar noch etwas früher) sein, ist sonst noch jemand so bald schon da?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#19
Hallo,

also der Tisch ist auf meinen Namen reserviert.

Ich denke, es lässt sich einrichten dass ich schon gegen 18:30 da bin (Tisch ist jetzt allerdings erst um 19 Uhr reserviert), ich denke aber des lässt sich schon machen Wink

Die Disharmonie ist schräg gegenüber vom Museum Georg Schäfer... Direkt zum Main runter. Da ist dann auch ein Schild. Ansonsten ist es die Adresse:

Gutermannpromenade 7
97421 Schweinfurt
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#20
Hallo,

schönen Gruß von Alfred, er kommt Morgen auch zum Stammtisch.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#21
Damit wären wir dann:


Ulf,
Florian Köhler,
Mareike,
Uwe,
Rudi,
Alfred,
Rainer,
Fabian



Andreas
Wolfgang
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#22
Ich komme mit Alfred.
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#23
Hi,

wenn nichts mehr dazwischen kommt, nehme ich Ralf morgen mit.

Bis dann,

Uwe
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#24
Dann wären wir schon zu 10 (12) Smile


Ulf,
Florian Köhler,
Mareike,
Uwe,
Rudi,
Alfred,
Rainer,
Ralf,
Winfried Berberich,
Fabian



Andreas
Wolfgang


Dann bis morgen! Ich hoffe es finden alle... Ansonsten einfach kurz anrufen. Ich werde ab 18:30 Uhr schon da sein (wie Ulf).
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#25
Ich komme Berufsbedingt wahrscheinlich leider etwas später...
Bis dann
Zitieren
#26
Hallo,

ich werde auch kommen. Ralf, Uwe und ich fahren gemeinsam.
Ich bringe auch ein Schmankerl mit:

Andrucke unserer Uranometria von 1603 zu unserem neuen Werk
sowie 4 Originale der Erstausgabe der Uranometria von Mayer aus dem Jahre 1603, gedruckt von der 4. Ausgabe 1648 der Originaldruckstöcke. Hatte ich ja schon einmal versprochen, konnte da aber nicht. Schon das dürfte das Kommen lohnen, davon gibt es weltweit nur 7 Exemplare!

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#27
Hallo,

ich habe den Tisch erweitern lassen... Wir kriegen jetzt 3 Tische und es sollen 12-14 Leute hinpassen Wink
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#28
Hallo Winfried,

ey Klasse. Da freu ich mich schon drauf.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#29
Wünsche allen viel Spass am Stammtisch.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste