Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdbahnkreuzer 2023 DZ2 heute Abend
#1
Hallo,

in den Medien ist er ja schon dramatisiert als "City Killer" angekündigt. Asteroid 2023DZ2 soll heute Samtsag abend zwischen Mondbahn und Erde in nur 168000 km vorbei ziehen und angeblich  bereits im Fernglas zu sehen sein wie er eilig vorbeizieht.
Weis jemand wie man zu genauen Aufsuch Karten kommt? Auf der Seite der IAU Minor Planet Center komm ich nicht zurecht.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/aste...91ed5e75f4

https://www.n-tv.de/wissen/Asteroid-zisc...09626.html


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren
#2
Hallo Philipp,

schaust Du hier: https://forum-stellarum.de/showthread.php?tid=7400

Viele Grüße,
Andreas

"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best (1946 - 2005)
 
 . weniger . langsamer . einfacher . schöner .

 
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

Danke für deinen Hinweis. Ist doch ziemlich lichtschwach für visuelles Aufsuchen gewesen.


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste