Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenflecken vom 02.04.10
#1
hallo Leute,
auch ich habe heute mit dem 130erAPO + Zeiss Barlow bei 3600mm Brennweite mit der DFK21 die zwei Sonnenflecken abgelichtet.
Leider nur mit der Visuellen Folie und ohne Continuum Filter, da mir die Foto-Folie kaputtgegangen ist...Angry

Hier die Ergebnisse...
   

   
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#2
Hallo Thilo,

Großartige Aufnahmen! Bin beeindruckt, wie detailreich die Sonnenfleckengruppe besonders in der ersten Aufnahme rauskommt.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#3
Hi Thilo,

klasse Aufnahme! Jetzt muss die Sonne nur noch an Flecken zulegen und dann wird die Wartezeit bis zur CCD ja erträglicher Wink

Siggi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste