Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saturn vom 28.03.2016
#1
Hallo liebe Leute,

am 28.03. habe ich mich in den frühen Morgenstunden aufgerafft und habe mich an Saturn versucht. Aufgenommen mit ALCCD5 am C6 und Astronomik Filtersatz IR-RGB im manuellen Filterrad. Gestackt in Autostakkert 2, Weiterverarbeitung in Pixinsight und Fitswork.

Bin ganz zufrieden bei mittelmäßigem Seeing und dem knapp über der Grasnabe dahin wandernden Herr der Ringe.

[Bild: 6390-c580e7a7.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Folgenden 6 Usern gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Christoph (04.04.2016), Florian B. (04.04.2016), Herbipollution (08.04.2016), Martin.F (04.04.2016), Ulf (03.04.2016), Uwe (04.04.2016)
Zitieren
Folgenden 6 Usern gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Christoph (04.04.2016), Florian B. (04.04.2016), Herbipollution (08.04.2016), Martin.F (04.04.2016), Ulf (03.04.2016), Uwe (04.04.2016)
#2
Hallo Karsten,

da hat sich das frühe aufstehen gelohnt.  Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Servus,

wow - sieht echt geil aus für die niedrige Höhe des Planeten!!!  Daumen hoch
Dein C6 macht nen guten Job.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#4
Hallo Karsten,

endlich mal wieder Saturn! Tadellos sauber und in Farbe Daumen hoch

- ich freue mich schon, wenn er sich in die erste Nachthälfte schiebt, denn das frühe Aufstehen ist nichts für mich.
Gruß Martin
Zitieren
#5
Hallo Karsten!
Für sechs Zoll doch wieder ein tolles Ergebnis! Daumen hoch
Wird wohl mit mehr Öffnung bei der Tiefe von Saturn nicht besser werden!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#6
Hallo Karsten,

ich als Zeichner kann nur sagen:

"wie gmald!!!" ...

Echt ein sauberer Saturn, der Lust auf Beobachtung macht. Die Farben sind stimmig und die Details wie schon von Christoph erwähnt für die Öffnung wirklich sehr gut!!!    Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#7
Hallo an alle, die mir geantwortet haben.

Vielen Dank für die positiven Reaktionen. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen bei 6 Zoll und der langsamen ALCCD5 (10 fps).

Jetzt warte ich mal auf "die" Nacht mit dem super Seeing. Dann kann ich sagen was mit dem C6 geht.
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Zitieren
#8
Hi Karsten,

klasse Bild! Gefällt mir sehr gut. Auf DIEEE Nacht warten wir doch alle... Big Grin

CS!

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#9
Hallo,

ich war mit der Farbgebung nicht ganz zufrieden und habe in Fitswork noch mal nachgearbeitet. ich denke so passt es besser?

   
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Folgenden 1 User gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Ulf (09.06.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Ulf (09.06.2016)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste