Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzbericht von der Hohen Geba
#1
Hallo,

war am Freitag, 29. April mit dem RC auf der Hohen Geba. Himmel war trotz Höhenlage (700m) etwas diesiger als im Süden, die Luft aber sehr ruhig (auch bei 300x kein Wabern und kein Funkeln). Kugelsternhaufen konnte ich nur schlecht auflösen (blieben nebeliger Fleck). V.a. im Westen / NW war der Horizont bewölkt bis ca. 20°. 
Beeindurckend war wieviel Sterne man sieht verglichen zu hier.
Zu den 4 Plattformen:
Betoniert, noch nicht ganz fertig; Stromkabel gibt es schon aber keinen Anschluß -  man muß momentan Strom in Schachteln mitbringen.
Rundumsicht:   sehr gut
Windschutz: Es sind Pfähle da und da es oben auf dem Berg ist, kann es wohl sehr windig werden (am Freitag war es windstill).
Anfahrt: Problemlos, im Gegensatz zu anderen Berggipfeln Straße geteert (Zufahrtsstraße Meiniger Hütte).

Rupert
Folgenden 5 Usern gefällt Rupert Stitzinger's Beitrag:
Florian B. (01.05.2016), Georg (01.05.2016), Gerhard (02.05.2016), Simon (30.06.2016), Werner (01.05.2016)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Rupert Stitzinger's Beitrag:
Florian B. (01.05.2016), Georg (01.05.2016), Gerhard (02.05.2016), Simon (30.06.2016), Werner (01.05.2016)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste