Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
the winner takes it all
#1
Glückwunsch an Simon!

Simon ist einer Preisträger vom ITV 2016 Daumen hoch 

Sein Binohelm hat eingeschlagen und für Freude gesorgt. Der Moderator hatte so seine Probleme den Helm in eine Kategorie einzustufen.
Jedenfalls wurde Simon aufgefordert die Funktionstüchtigkeit vorzustellen.
   
   

In Beobachtungsstellung - dafür gab es zwei Preise von den Sponsoren
   

Das hast Du Dir verdient
CS Ralf
Folgenden 10 Usern gefällt Ralf's Beitrag:
Christoph (07.05.2016), Florian B. (08.05.2016), Gerhard (08.05.2016), Herbipollution (08.05.2016), Karsten (08.05.2016), Simon (08.05.2016), Thomas64 (08.05.2016), Ulf (08.05.2016), Uwe (07.05.2016), Wolfgang.F (08.05.2016)
Zitieren
Folgenden 10 Usern gefällt Ralf's Beitrag:
Christoph (07.05.2016), Florian B. (08.05.2016), Gerhard (08.05.2016), Herbipollution (08.05.2016), Karsten (08.05.2016), Simon (08.05.2016), Thomas64 (08.05.2016), Ulf (08.05.2016), Uwe (07.05.2016), Wolfgang.F (08.05.2016)
#2
Glückwunsch Simon Daumen hoch 

Jugend forscht Big Grin
Folgenden 1 User gefällt astroexcel's Beitrag:
Simon (08.05.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt astroexcel's Beitrag:
Simon (08.05.2016)
#3
Hallo und herzlichen Glückwunsch Simon,

du weißt ja dass das Nachfolgemodell unbedingt eine Gegengewichtsstange benötigt, damit das freiköpfige Beobachten nicht zur Nackenzerrung führt. Oder man trinkt sich vorher locker Wink Es hat ja nicht jeder einen Astrostuhl!

Den Preis hast du dir allerdings auf alle Fälle verdient. Innovation die Freude macht!!! Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Simon (08.05.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Simon (08.05.2016)
#4
...und was war der Preis?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Simon (08.05.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Simon (08.05.2016)
#5
hoffentlich kopiert die Vorrichtung nicht Apple oder Samsung...  lieber mal schützen lassen  Dodgy
Folgenden 1 User gefällt Thomas64's Beitrag:
Simon (08.05.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Thomas64's Beitrag:
Simon (08.05.2016)
#6
Hallo Simon!
Herzlichen Glückwunsch!   Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch 

Nur was ich mich frage: wie ist das mit dem Nackenmuskeltraining? Hast Du da was?
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Simon (08.05.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Simon (08.05.2016)
#7
Hi Simon,

coole Sache! Daumen hoch  Den Helm musst du mal beim nächsten Treffen mitbringen, unbedingt!

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Simon (08.05.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Simon (08.05.2016)
#8
Hallo,
Danke für die Blumen - geht runter wie Butter Cool

Ja... Uli Zehntbauer hatte so seine Probleme gehabt, für meinen Fernglashelm eine passende Kategorie zu finden. War bei meiner ersten Prämierung 2010 genauso. Damals wars "die originellste Anfahrt zum ITV".

Als Preis habe ich von Michael Schlünder (Vixen) ein tolles Spektiv (Vixen GEOMA PRO ED 67-A) mit dazugehörigem Weitwinkelokular bekommen. Als Dreingabe gabs dazu von Markus Ludes (APM) eine Planishärenuhr.
Ich habe mich riesig die Prämierung meines Fernglashelms gefreut! Daumen hoch

Nach der Preisverleihung gab es viel Gesprächsstoff zum Fernglashelm. Die Leute interessierten sich insbesondere dafür wie ich überhaupt auf die Idee dazu kam.

Einen Ausführlichen Bericht samt Zeichnungen und Detailfotos werde ich innerhalb der nächsten Tage hier im Forum und im Astrotreff einstellen. Gerne bringe ich mal den Helm zum Stammtisch mit.

@ Christoph
Mit den Helm kann man, zumindest mit den 10*50 Fernglas,  nicht frei beobachten. Das war so auch nicht geplant. Beim Beobachten legt man sich auf den Boden oder auf eine Liege und legt den Kopf mitsamt Helm auf. Dadurch bekommt man ein wackelfreies Bild und hat gleichzeitig die Hände frei. Früher oder später werde ich mir von Vixen bzw. AOK das "Gucki" holen und dieses am Helm montieren. Dann sollte auch das Beobachten im Stehen möglich sein.



Grüße
Simon
Folgenden 3 Usern gefällt Simon's Beitrag:
Gerhard (08.05.2016), Karsten (12.05.2016), Ulf (08.05.2016)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Simon's Beitrag:
Gerhard (08.05.2016), Karsten (12.05.2016), Ulf (08.05.2016)
#9
Hallo Simon,
Ich freue mich wirklich sehr für dich Daumen hoch

Wir haben uns ja bereits vor einiger Zeit über dein Projekt unterhalten. Bin schon gespannt wie das Teil real aussieht.

Bis dann.
Gruß
Gerhard
Folgenden 1 User gefällt Gerhard's Beitrag:
Simon (08.05.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Gerhard's Beitrag:
Simon (08.05.2016)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste